Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
Das Thema "Mietwagen - wie lange im Voraus reservieren" kommt jetzt schon wieder vom hundertsten ins tausendste, aber bitte:

Die Haftpflichtversicherung deckt NATÜRLICH alle Fremdschäden, hier in Spanien, wenn ich das richtig gelesen habe, sogar die der eigenen Mitfahrer. In vielen anderen Ländern braucht man dafür eine eigene Insassenunfall-Versicherung.

Was das Thema Mietwagen in Österreich betrifft, hat das mit dem hier überhaupt nichts zu tun, aber es ist ein durchaus schlaues, das ja niemanden schädigt. Jeder hat die freie Wahl, ob er bei einem unverschuldeten Unfall Anspruch auf einen Mietwagen haben möchte oder nicht. Wer darauf verzichtet, bekommt Rabatt. Wenn ich nicht unbedingt täglich auf mein Auto angewiesen bin oder mir im Bedarfsfall selbst Ersatz beschaffen kann, dann ist das doch eine Win/Win Situation.
warum sollte ich für meine Haft-/ Kaskoversicherung einen Rabatt bekommen, wenn ich auf einen Mietwagen verzichte, den die gegnerische Versicherung bezahlen muss? Das leuchtet mir nur ein , wenn ich der Schuldige bin und mein Auto kaputt ist.
Ansonsten habe ich alles genau so , wie es Kuehnetec ausführlich und anschaulich schrieb schon am Anfang dieses Themas in Kurzform gesagt