Mal ohne Wertung: Ich staune nur immer wieder, wie die Baufirmen diese arbeiten abgenommen bekommen. Abgenommen heisst: Nach Beendigung der Arbeiten zeigst du dem Bauherrn die Fertigstellung an. Bei uns in D gibt es vertraglich vereinbarte Termine und dementsprechend einen Bauablaufplan. Den Rest regelt die VOB. Würde ich in D solch eine Arbeit dem Bauherrn vorlegen, würde ich nicht eine Baustelle abgenommen bekommen. Ich meine, es hat sich qualitativ schon viel getan, aber mit D nicht zu vergleichen. Ich meckere nicht, ich finde es gut. Wir leiden in D unter der Korrektnis. Es wird immer schlimmer. Es wäre bestimmt ein geiles arbeiten, wenn wir nach hiesigen Massstäben bewertet werden würden. Ich übergebe manchmal in D Baustellen, die für mich augenscheinlich mangellos sind, und, meine eigen Ansprüche sind hoch. Aber den abnehmenden Leuten fällt immernoch eine Kleinigkeit auf. Erinnert manchmal an Schikane. Bin bissl neidisch, dass es auf GC viel lockerer gesehen wird.

Wenn ich mir so in San Agustin die "neue" Straße anschaue, die vor 2 ?? Jahren erneuert wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ist jetzt schon ein Holperpflaster und voller Löcher. Ich prophezeite es schon damals hier. Das Pflaster in den Busspuren ist dazu falsch verlegt, nämlich längst zur Fahrspur. Richtig wäre lange Seite quer.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht deutsches motzen. Finde es gut, dass hier so "undeutsch" gebaut wird und es der Standard ist. Ich wünschte, diese "unkorrektnis" hätten wir in D zum Teil auch. Würde alles leichter machen.........

Oder?