Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 680

Thema: " Zum Bayrischen Wirt"

  1. #661
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Das sehe ich genau so wie felin. Jetzt ist jedermann, der den Bayrischen Wirt sucht, bewusst, dass es ihn so, wie es ihn mal gab wahrscheinlich nicht mehr geben wird.

  2. #662
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ich denke Horst hat recht mit seinem Wunsch den Link zu löschen. Denn m.E. wird durch die Verlinkung zumindest das Recht am eigenen Bild verletzt da er keine Einwilligung gibt, das sein Bild durch die Verlinkung erscheinen darf.

  3. #663
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich fände es auch richtig, wenn man der Bitte nach Löschung stattgeben würde!

  4. #664
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Horst hat recht mit seinem Wunsch den Link zu löschen. Denn m.E. wird durch die Verlinkung zumindest das Recht am eigenen Bild verletzt da er keine Einwilligung gibt, das sein Bild durch die Verlinkung erscheinen darf.
    Nein, hat niemand. Das Foto ist nicht auf dem Server hier gespeichert, sondern es handelt sich um einen Link.
    Das Internet lebt von Vernetzung, sagt ja schon der Name.
    Wenn ein Link der neuen Buschtrommel hier gepostet wird, freuen sich ja auch alle, ist nichts anderes.
    Sonst müssten alle geposteten Fotogalerien hier raus.
    Und sein Foto hat er selbst dort gepostet.

  5. #665
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ja eben, dort!

    Dieses (deutsche) Urteil bezieht sich zwar auf einen Einzelfall, aber ich denke er hat recht mit seiner Forderung:

    http://www.linksandlaw.de/news895-hy...recht-bild.htm

    Besonders zu beachten im Kommentar sind diese Sätze:

    "Jeder Link zu einer Website mit einem Bild einer Person, ist ohne Einwilligung eine Verletzung am Recht am eigenen Bild."

    Und:

    "Nur wenn die Verlinkung aus einem Kontext geschieht, der den Interessen des Abgebildeten zuwiderläuft..."

    Und Horst läuft es zuwider. Ob er es durchsetzen kann den Link zu löschen ist ne andere Frage :-)

  6. #666
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    so, Problem gelöst .....

  7. #667
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Danke Stephan & dyson genau ich hätte es nicht besser formulieren können. Des weiteren habe ich den Urheber der den Link hier eingestellt hat kontaktiert und Ihm mitgeteilt das ich solche Verlinkungen nicht wünsche.
    LG Horst

  8. #668
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Finde ich schon etwas merkwürdig. Einerseits wurde das Forum als Werbeplattform vollumfänglich genutzt, aber dann kleinlich sein, wenn es mal nicht um Werbung geht, sondern um den weiteren Werdegang der "Geschichte" Bayerischer Wirt, und dessen Inhgaber. Wer das Eine will, muss das Andere mögen........Mag ja rechtens sein die Löschung, ein Nachgeschmack bleibt....Schade.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #669
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Finde ich schon etwas merkwürdig. Einerseits wurde das Forum als Werbeplattform vollumfänglich genutzt, aber dann kleinlich sein, wenn es mal nicht um Werbung geht, sondern um den weiteren Werdegang der "Geschichte" Bayerischer Wirt, und dessen Inhgaber. Wer das Eine will, muss das Andere mögen........Mag ja rechtens sein die Löschung, ein Nachgeschmack bleibt....Schade.
    Button: "gefällt mir" :-)

  10. #670
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Bild hier im Forum unerwünscht ist , verbunden mit dem Hinweis auf eine Jobsuche, und auf der facebook plattform eben genau diese Jobsuche auf genau drei Ebenen nachzulesen ist. Mal ganz abgesehen davon , was ist verwerflich an einer Jobsuche ?

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •