Lieber Felin, ich weiß, dass Deine Aufgabe als Admin hier (abgesehen davon, dass Du sie ja auch kostenlos machst) manchmal ziemlich mühsam ist. Und natürlich verstehe ich, dass verschiedene Aussagen bei verschiedenen Menschen unterschiedlich ankommen.

Nur zur Klarstellung von meiner Seite:
auf meine Aussage

Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
Vielleicht kennt jemand Gesetze/Verordnungen betreffend der mittlerweile unsäglichen rumknallerei, die jetzt schon vor Weihnachten begonnen hat.
Selbst mitten in der Nacht explodieren rundum Knallkörper mit einer Lautstärke, die die allseits bekannten "Piraten" als Flohfurz erscheinen lassen.
kommt

Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
Sorry , aber ihr lebt auf GC.
IHR habt euch das Land selbst ausgesucht und sagt selbst, das man sich den Landsleuten anpassen soll, ihr verlangt das ja von uns Touris ja auch.
Es ist nun mal Weihnachten, Silvester und Feierstimmung, da kanns schon mal laut werden.
Aber mit Verlaub, das ist typisch Deutsch, immer gleich mit Gesetzen usw kommen und schimpfen, tststs
Vollkommen daneben (UND AUCH EIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!!), es geht nicht um die "übliche" Knallerei sondern darum, dass scheinbar heuer Knallkörper verkauft werden, die die gesetzlichen Normen wahrscheinlich bei weitem überschreiten.
Da brauch ich keinerlei Belehrung von jemandem, der nicht weiß worum's geht. Was hat DIESE ANTWORT mit meiner Frage, ob jemand die gesetzlichen Bestimmungen betreff Knallkörper kennt zu tun?
Es ist eine Belehrung mit erhobenem Zeigefinger von jemandem, der nichtmal hier lebt und mir erklären will, dass ICH hier nichts zu suchen habe.
Und ich möchte den Verfasser des Postings erleben, wenn z.B. ein Motorrad mit 100 km/h dich an ihm vorbei durch die Ortschaft rast. Glaubst Du, das er das dan auch mit "canarischer Lebensart" erklärt und es ihm vollkommen egal ist, dass es eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit gibt? Das ist doch wirklich lächerlich!
Und der Treppenwitz ist, dass ein Deutscher einem "Ösi" erklären will, er sei typisch deutsch - selten so gelacht....

Ich habe in den vielen Jahren ganz viele "Oberg'scheite" kommen und gehen gesehen und Leute kennengelernt, die mir das Leben hier erklären wollten, obwohl sie bis auf "buenos días" kein Wort spanisch konnten.

Hier zu urlauben und hier zu leben sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaub nicht, dass es Leuten, die maximal ein paar Wochen im Jahr hier leben ansteht, Residenten kluge Ratschläge zu erteilen. Selbst herkommen, selbst hier leben und dann reden wir weiter.

Und ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland nichts gibt, worüber sich diejenigen, die mir erklären wollen, dass ich mich "mit ALLEM was hier läuft abzufinden hab", weil ich ja nur "Ausländer und Gast" bin, selbst aufregen.

Ich bin hier nicht Ausländer und Gast. Ich bin EU-Bürger und bezahle hier wesentlich mehr Steuern als der durchschnittliche Inselbewohner. Daher hab ich auch das Recht, manche Dinge (in diesem Fall ja sogar in Einklang mit meinen kanarischen Nachbarn!!!) zu kritisieren.