Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Prepaid Rufumleitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    Den Eingangssatz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Er kommt irgendwie erschreckend rüber, zumindest bei mir.
    Dem stimme ich jetzt mal zu!!!
    Aber zur Frage: Ich glaube, dass da ein Gedankenfehler vorliegt!
    Auch wenn Du jetzt das spanische Netz ohne zusätzliche Roaminggebüren nutzen kannst, bleibt Deine deutsche Nummer für einen spanischen Netzbetreiber ein Auslandsgespräch. Bei einer zusätzlichen spanischen Nummer und Weiterleitung auf Deinen Anschluß trägst Du m.E. dann die Auslandsgebühren für die Umleitung. Also besser 2 Handies oder Dual-Sim Handy in Kauf nehmen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich jetzt mal zu!!!
    Aber zur Frage: Ich glaube, dass da ein Gedankenfehler vorliegt!
    Auch wenn Du jetzt das spanische Netz ohne zusätzliche Roaminggebüren nutzen kannst, bleibt Deine deutsche Nummer für einen spanischen Netzbetreiber ein Auslandsgespräch. Bei einer zusätzlichen spanischen Nummer und Weiterleitung auf Deinen Anschluß trägst Du m.E. dann die Auslandsgebühren für die Umleitung. Also besser 2 Handies oder Dual-Sim Handy in Kauf nehmen.
    Zum ersten: hmmm...wie meint ihr das? Erschreckend ist das in der Tat....oder seit Ihr etwa anderer Meinung?

    Zum zweiten: nochmal hmm...mir wurde am Telefon versichert, dass es sich eben nicht so verhält sondern ich dort richtig im spanischen Netz unterwegs bin. Bin jetzt aber verunsichert und werd da nochmal anrufen.....hmmm.....hmmmm

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Wen man von einem spanischen Anschluß Deine Prepaidkarte anruft, welche auf Deinen deutschen Anschluß umgeleitet ist, so wird der Anruf zunächst nach DE weitergeleitet (nona, der kann sich ja nur nach Vorwahl und nicht nach Aufenthaltsort richten) und erst in DE geht aus der Datenbank des Providers hervor, dass sich der DE Anschluß im spanischen Netz befindet. Das zwar ohne Roaminggebühren aber eben nur für den DE Anschluß.

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Internet für IPad??
    Von playa-ingles9 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 21:09
  2. Vodafone Prepaid-Karte
    Von grasi im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 16:08
  3. Prepaid SET - Handy + Karte !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:15
  4. Vodafone prepaid Datenkarte
    Von Stocki49 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:46
  5. Prepaid Karte in Gran Canaria kaufen ??
    Von norbert43 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •