So eine gewisse Verwunderung beim Lesen einiger Antworten schleicht sich auch bei mir ein.
TSI, 185 PS, Auto kommt den Berg nicht hoch etc.
Nur mal so zur Erinnerung: In Alemania kostet der preiswerteste Leihwagen, ein Fiat Panda, rund 30 Euronen.
Auf der Insel bekomme ich ein solches Fahrzeug je nach Saison für 10 Euro und weniger.

Ich habe mir vor Jahren bei Pluscar einmal einen Mercedes A180 mit 90 PS (Diesel) gegönnt.
Ansonsten bin ich mit Panda, Ford Fiesta, Citroen C3, Peugeot 208 und SmartforFour über die ganze Insel gerutscht und überall problemlos angekommen.
Natürlich gibt es einige Stellen, wo man merkt, das das Fahrzeug nur 60-70 PS hat, z.B. auf der GC1 Richtung Mogan der "dicke Berg" hinter Arguineguin.
Ja, da fällt das Auto auch schon mal auf unter 100 km/h. - aber was soll es, bin ich eben 15 Sekunden später in Playa del Cura!
Aber solche Behauptungen, wie "kommt noch nicht mal den Berg bei Lidl hoch" finde ich doch schon sehr abenteuerlich.
Fakt ist doch, das die Verleiher zu 95% Fahrzeuge in der jeweiligen Grundausstattung am Start haben, die für Fahrten auf der Insel (auch in den Bergen) ausreichend motorisiert sind.
Von daher bleibe ich bei meiner Feststellung; Jeder soll den Autovermieter seines Vertrauens wählen, aber bitte keinen Unsinn über einen Mitbewerber hier zum Besten geben.