Was für eine großes Thema ist daraus geworden, nur weil ich ( und ein paar ganz wenige andere) nicht in jedes Taxi steigen wollen. Und ja, ich bin unbelehrbar, ich werde mich weiterhin nur in ein Taxi setzen, das mir zusagt. Ganz egal ob auf den Kanaren, in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Ähnliche Probleme kenne ich persönlich aus Griechenland, dort übrigens auch mit den Fähren.
Ich bewege mich eben lieber in Transportmitteln, egal ob Auto, Zug, Schiff oder Flugzeug, die relativ neu, modern und technisch aktuell sind.

Daß die Taxifahrer auf GC ungepflegt sind habe ich mit keinem Wort gesagt. Die haben ihre Kleidervorschriften und die werden auch eingehalten, also jedenfalls habe ich noch nichts anderes gesehen. Würde einer in Shorts und Latschen fahren würde er schnell von der Kooperativa abgemahnt und im Wiederholungsfall seine Lizenz los.
Über die Freundlichkeit von Taxifahrern kann ich mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch nicht beklagen. Die meisten auf GC sind nett und adrett, aber die in D sind mindestens genauso nett und adrett!