Ich bin gestern wieder von der Insel zurückgekommen und für alle, die planen, diesen wirklich guten und preiswerten Autovermieter beim nächsten Aufenthalt auf der Insel auszuwählen hier ein Statusbericht.
Die Buchung über die Webseite http://www.pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html ist absolut problemlos und man erhält danach umgehend eine Antwort-Mail in englischer Sprache mit allen relevanten Daten zur Buchung.
Übrigens, wenn man Fragen hat, kann man diese auch auf deutsch oder spanisch per Mail stellen und erhält dann die Antwort in der entsprechenden Sprache.
Es ist mir einmal passiert, dass der Mitarbeiter noch nicht am Flughafen war – ich habe die in der Mail angegebene Servicenummer angerufen und konnte mit der Dame am Telefon auch in deutsch problemlos kommunizieren.
Da die Firma Ihren Sitz in Telde hat, war dieses Problem aber auch innerhalb einer Viertelstunde erledigt.
Wenn Ihr Eure Koffer habt, geht Ihr in dem Ankunftsbereich nach rechts, an dem neuen Sparmarkt vorbei zum Meeting-Point.
Dort wartet dann ein Mitarbeiter mit dem Schild „AutoPlus“ auf Euch.
Dann geht`s zum Parkhaus C direkt gegenüber und das Fahrzeug wird nach Zahlung per Kreditkarte übergeben.
Wichtige Anmerkung: Es wird nur die vereinbarte Mietsumme abgebucht, also kein weitere Betrag von 300 Euro oder höher auf der Kreditkarte geblockt (wie ich das bei einem anderen auch preiswerten Anbieter erlebt hatte)
So, nun könnt Ihr auf der Insel nach Herzenslust „rumfahren“
Die Tankregelung ist: Das Fahrzeug wird mit dem Tankinhalt wieder zurückgeben, wie man es bekommen hat.
Auch die Rückgabe ist völlig unproblematisch.
Ihr fahrt, wenn Ihr von der Autobahn im Süden kommt auf den Parkplatz (Parkplatzbezeichnung P1, Einfahrt gegenüber dem neuen Terminal.
Löst dort ein Parkticket und fahrt dort bis zu Ende, dann links und nach ca. 150m wieder links zur Einfahrt ins Parkhaus B. Es ist eine Rampe abwärts und dann wieder direkt links zum Parkhaus C, auch wieder eine Rampe abwärts.
Nun seid Ihr wieder dort, wo Ihr das Fahrzeug empfangen habt.
Auto abstellen, das Park-Ticket auf das Armaturenbrett legen, abschließen und den Schlüssel in einen weißen Nissan Micra, der dort abgestellt ist hinten in einem Schlitz im Kofferraum einwerfen – fertig ab zum Einchecken für den Rückflug.
Es war nunmehr das 9. Mal, dass ich bei diesem Anbieter ein preiswertes Fahrzeug gemietet habe und bis auf das eine Mal, wie oben beschrieben absolut keine Schwierigkeiten hatte.
Okay, die Fahrzeuge sind nicht immer „flamm neu“ und haben auch hier und da kleine Gebrauchsspuren - nur wenn dann mal eine weitere kleine Gebrauchsspur dazu kommt interessiert das keinen Menschen (natürlich rede ich nicht von einem kapitalen Blechschaden oder ähnliches!!)
Mein Fazit: Im April bin ich wieder auf der Insel und mein Autovermieter ist AutoPlus.