Wahrscheinlich steht die Welt vor der größten humanitären Kathastrophe des 21. Jahrhunderts! Noch habe ich einen Internetzugang über meinen deutschen Mobilfunkstik!
seit meinem letzten Besuch hier in Freeetown, Sierra Leone, ist eigendlich alles noch extrem schlimmer geworden. Die Zustände sind unbeschreiblich und in Liberia soll es noch schlimmer sein. Da hier alle panische Angst haben sich zu infizieren, gibt es auch so gut wie keine Reporter die dies alles öffendlich machen können! Wer die Infrastruktur hier kennt, weis das Informationen hier langsam fließen. Die europäischen Medien sprechen von knapp dreitausend Toten, ich schätze es auf das zehnfache! Die Infektionsrate vervierfacht sich wöchendlich! Wer kein guter Kopfrechner ist, kann ja mal mit dem Taschenrechner spielen und schauen wo wir in einem hablen Jahr stehen, wenn wir so weiter machen! Es ist extrem schweer Medikamente welcher Art auch immer in ausreichender Menge zu bekommen! Die Mitarbeiter arbeiten dreißig Stunden weil viele selbst erkrankt, oder gestorben sind! Es bricht einem als Arzt das Herz, erkrankte Kollegen zu sehen und so gut wie nicht tun zu können!
Wer übermüdet ist macht Fehler! Ein Schweißtropfen von einem Infizierten genügt zur Übertragung! Ebola verzeiht keine Fehler! Es fahren kaum noch Ambulancen, Tote werden nur langsam abgeholt! Immer mehr Tote liegen einfach auf der Straße und werden von Straßenhunden angefressen! Gerade infizierte Leichen sind extrem infektiös! Für Erkrankte mit guten Chancen gibt es keine Betten, Andere Erkrankungen können eigendlich garnicht mehr behandelt werden! Erkrankte warten tagelang vor Kliniken und sterben auf der Straße! Ich habe schon viele Kathastropen miterlebt und dachte, es könnte mich nichts mehr erschrecken! Falls ich zurückkehre, was ich ja hoffe, weis ich nicht, ob ich jemals wieder ruhig schlafen kann!
Wer auch immer es sich finanziell erlauben kann, den bitte ich von Herzen, spendet!!! Diese Kathastrophe überrennt uns hier! Ich dachte sowas gäbe es nur in Endzeitfilmen! Aber es passiert mitten in der modernen Welt und die Mehrzahl derer, die helfen könnten, schauen zu!
Wenn mein Internet weiter funktionioert, werde ich versuchen in möglichst viele Foren zu schreiben!
Macht denn Luxus noch Freude, wenn daneben solche Dinge passieren?
Also ich kann nicht auf GC am Pool sitzen, während hier Kinder auf der Straße verbluten!