Klasse Beitrag, Anko voll zustimm! Lächeln am morgen!

Ich weiss nicht. Ich für meinen Teil kann mal paar Stunden ohne Fresschen auskommen. Ist aber auch angewöhnt. Bin um 5:30 Uhr in der Firma, zum Frühstücken komme ich so gegen 11 Uhr meist immer, da ich zuvor sämtlichen Schriftkram erledige, dann zu den Baustellen und Terminen fahre. Frühstück dann mit Zeitung ganz in Ruhe daheim. Zwischendurch in Hetze geht nicht. Gut, tut jetzt nix zur Sache, wollte nur anmerken, dass man nicht gleich umkommt, wenn man mal nix zu beissen hat. Und auf das Essen im Bomber habe ich nicht unbedingt gewartet und nen Buddel Wasser kann man sich mitnehmen. Wenn jetzt bei Condor für ein Saft bzw. Koffeinbrause jetzt 2,50 € bezahlen muss, dann eben so. Nein, ich bin nicht geizig, wenn ich Lust auf nen Wein habe, kauf ich mir den im Flieger. Egal was es kostet.

Aber die Entwicklung war abzusehen. Es ist mitterweile weit verbreitet, dass die Gesellschaften mit einem "Baukastenprinzip" arbeiten. Grundleistung ist die Beförderung ohne Koffer. Dann mit Option "Koffer", Menue, Sitzplatz, etc. Im Grunde eine faire Sache. Schwierig wird es dann mit Pauschalos, bei denen das AI dann im Flieger schon losgehen sollte. Dann hört man es allecks wieder: "Früher war alles besser..."