Deutsche autos brennen wieder
?????

Ja, ausnahmsweise 'mal kurz nachgedacht:

- 'deutsche Autos' - wie fundiert ist diese Aussage? Handelt es sich um Autos deutscher Hersteller, um solche mit deutschen Kennzeichen oder gar Fahrzeuge, die offensichtlich Deutschen gehören?

- 'abgrundtiefer Hass' - wer hat denn dieses oder auch diese Autos angezündet ? Gibt es dazu begründete Aussagen oder wird 'mal wieder nur vermutet? Unterstellungen sind so eine Sache für sich, die auch schnell 'mal nach hinten losgehen kann.

Dass die Canarios uns (in diesem Falle die Deutschen) nicht mögen kann ich nicht bestätigen. Ich lebe nun seit 4 Jahren auf der Insel, habe fast ausschliesslich canarische Nachbarn und beim Einkaufen bewege ich mich zu über 90% in canarischen Geschäften (grosse und auch 'Tante Emma'). Ich kann nur sagen, dass man mir stets mit Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit begegnet - aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Canarios ebenso gegenübertrete.

Allerdings: Es gibt solche und solche wie überall auf der Welt. Das ist nach meinen Erfahrungen aber keine Frage der Nationalität sondern des jeweiligen Charakters. Die Menschen sind nun einmal verschieden. Gott sei dank.

Nun ja, ich fühle mich hier 'sauwohl' und keinesfalls durch irgendwen oder auch irgendwas bedroht. Und da ich ein recht weltoffener Mensch bin, habe ich eine tiefe Abscheu gegenüber Vorurteilen und Dummheit. Es bleibt bei dem altbewährten Spruch: Vor Betätigung des Mundwerkes unbedingt das Gehirn einschalten.

Nichts für ungut - Frieder