Hallo,
im Al Campo in Telde gibt es eigentlich auch Speisequark aus D.
Euro Spar hat auch aus D Quark im Angebot der ist aber dort viel teuerer als bei Lidl.

Die spanische alternative Queso Fresco Marke Danone schmeckt mir persönlich auch gut nur preislich ist das Produkt für meine Begriffe sehr teuer.

Den Queso Fresco von Danone hat auch Hiperdino und der kleine Hiperdino im Wohngebiet in San Fernando in der Av.Tunte gegenüber der Av Galdar ist traditionell etwas günstiger als der Hiperdino in Bella Vista.
Im Carrefour gibt es auch den spanischen Quark von Danone auch noch etwas günstiger.

Bei Mercadona gibt es auch Queso Fresco in großen 500gr Bechern der ist aus Frankreich da gibt es eigentlich 2 Sorten eine Sorte mit rosa Aufdruck mit 0,0% Fett und eine Alternative mit blauen Aufdruck und mit 20% Fettgehalt.
Der schmeckt auch sehr gut und lässt sich prima verarbeiten.

Es hängt davon ab was man mit dem Speisequark anstellen will.

Eine alternative ist z.b Philadelphia/Frischkäse oder Mascapone den kann man auch je nach Geschmack anmachen oder verfeinern mit Kräuern und Gewürzen und zu Brotaufstrich und/oder zu Dip's.

Sollte es in San Fernando bei Lidl zu Lieferengpässen kommen z. durch Großabnehmer so würde ich mal zu Lidl nach Arinaga ausweichen.
Diese Filiale in Arinaga lässt sich auch verkehrstechnisch notfalls mit dem Bus problemlos erreichen.

Mfg Andreas