Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Wigand Hensler und Branda Krohn)

  1. #61
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    @felin
    schmeiss die Randale-Brüder doch raus, dann ist Ruhe hier

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Gibt schlimmeres, hjb.
    I want to go to Gran Canaria!

  3. #63
    Gesperrt .
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von 3. Moderator Beitrag anzeigen
    Als Executive der Löschung kann ich nur sagen, dass wir uns das lange genug mit angeschaut haben, das persönliche Vorbehalte und private Antisympathien hier ausgetragen werden. Mehr denn je wird dann aussortiert. Ich ersuche jeden, sich so zu Verhalten, wie auch er behandelt werden möchte.

    @Brösel: Nicht jeder mag den Kalkofen.

    ModTres
    Wenn man sich schon als "Saubermann" aufspielt, sollte man wenigstens auch Fremdworte richtig benutzen. Das hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Das Wort "Antisympathie" gibt es nicht. Nur mal so nebenbei.
    Ich will aber nur loslassen, das es mit diesem Forum eh den Bach runtergegangen ist, seit "Felin" hier das sagen hat. Und das ist nachweisbar. Alle langjährigen User sind mittlerweile abgewandert. Jeder der mal den Mund etwas weiter aufmacht wird hier eliminiert. Der Bayerische Wirt ist nicht mehr zugegen, Shorty hat "gekündigt", die Frisöre sind nicht mehr da und viele andere User, die hier durchaus amüsante Einwürfe hatten. Die Menschen hier haben ein Bedürfnis sich auszutauschen. Wie bei jeder Diskussion wird dann auch mal übers Ziel hinausgeschossen. Ja und? Dann entschuldigt man sich und es wird weiter geplaudert und diskutiert. Und Personen die sich der Öffentlichkeit stellen, müssen auch damit rechnen, dass man hier so oder so über sie redet. Als Beispiel nenne ich hier nur die Gran Canarischen Teilnehmer von "Goodbye Deutschland". Wenn alle Beiträge die sich mit den Dschungel-Bewohnern von RTL befassen, aus den Foren im Internet gelöscht werden würden, dann könnte man im Internet das Licht ausmachen. Hier haben die Betreiber dieses durchaus interessanten Forums nicht den entsprechenden Weitblick - und auch keine Eier.

    Bestimmte Nachrichten sind auch sehr einseitig, weil es in der Regel nur ein User ist, der die spanischen Zeitungen lesen kann und hier was reinschreibt. In der Regel uninteressant, weil es nur die Sichtweise eines einzelnen ist - also was ihn interessiert.

    Wenn es in diesem Forum nur darum geht, "Informationen" auszutauschen, dann kauf ich mir ein Sachbuch, frag an irgendeiner Rezeption oder mal die Wirtin von irgendeiner Deutschen Kneipe. Da erfahre ich auch fast alles. Wenn ich hier frage, wo das Essen gut oder wo es nicht so gut ist, dann werden die negativen Empfehlungen gelöscht (und der User gleich mit). Wenn mich jemand vor einem Hotel mit Bettwanzenbefall warnen will, dann wird das gelöscht, weil man ja Angst hat, dass dieses Hotel gerade hier liest und dann die Betreiber anzeigen könnte... also bitte. Das grenzt ja schon an Wahnvorstellungen. Alles in allem: Wir deutschsprachigen Menschen hier auf Gran Canaria haben auch das Bedürfnis über das eine oder andere zu diskutieren. Früher ging das - heute unter Felin nicht mehr so. Wenn Ihr als Betreiber eine Ansammlung von "Hausfrauentipps" wollt, dann macht das, druckt ein Buch und stellt es im Regal neben die anderen.
    So macht es keinen Spass mehr.

  4. #64
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @schaumermal
    Also, dann müssen Sie sich schon die Frage gefallen lassen, warum Sie den Insider dann überhaupt aufsuchen, wenn dieser nicht Ihren Ansprüchen mehr genügt. Leute, die hier auf der Insel leben und leider nicht alles, was in den Zeitungen geschrieben steht verstehen können, Presse-Deutsch ist keine leichte Lektüre, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sind durchaus dankbar für gemachte Übersetzungen aus den Tageszeitungen. Betrifft es doch das Leben der Leute, die hier als resident oder Langzeiturlauber auf den Inseln leben.

  5. #65
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nett....
    sich zu nachtschlafender Zeit anmelden und das Keulchen schwingen.

    In wie weit User, die eh nur Werbung machen, ein Verlust für ein Forum sind,
    nun da kann man verschiedener Meinung sein.
    Von einem kam der Essen-Plan, vom anderen die Ankündigungen wann es eine
    Fortsetzung gibt. Diese wurden dann ja hier im Forum auch regelmäßig, nicht
    immer fein, kommentiert.

    Diskussionen wären durchaus gut, nur muss man sie dann auch führen können.
    Manche können es eben nicht und wollen nur persönlich angreifen. Das braucht
    kein Mensch, nur die unzufriedenen und vom Neid zerfressenden.

    Das Forum ist aber keine Plattform um über alles und jeden her zu ziehen.
    Und ein rechtsfreier Raum ist und wird es auch nicht. Dazu kommen die intern
    aufgestellten Regeln, daran hat sich jeder zu halten. Wem das nicht passt,
    der meldet sich ab oder wird abgemeldet.
    Das hat nichts mit "keine Eier" zu tun, die fehlen dann eher Dir, das Du Dir
    für dieses Posting extra einen neuen Nick anlegen musstest.
    Darum werde ich auch weiterhin, diese Art Postings entfernen.

    Wenn Du Informationen brauchst, welche Restaurants schlecht oder nicht empfehlenswert sind, fehlt Dir auch offenbar die nötige Weitsicht.
    Ist doch ganz simpel, gute Restaurants werden genannt, also kann man daraus weitere Schlussfolgerungen ziehen.
    Und in welchem Hotel vielleicht mal Bettwanzen waren, ist nicht wirklich wichtig.
    das spricht nicht unbedingt gegen das Hotel, höchstens gegen den, der vorher darin geschlafen hat.

    Zum Schluss, @ schaumermal, Du bist natürlich ab sofort gesperrt. Nimm Dir ein gutes Buch oder guck Dir das Dschungel-Camp an.

  6. #66
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @schaumermal: wer Andere bezichtigt nicht korrekt zu sein, sollte zumindest darauf achten, diesem Anspruch selbst zu 100% zu genügen.
    Und es ist keinesfalls korrekt, dass "alle langjährigen User abgewandert sind".

    Natürlich sind einige nicht mehr aktiv - das ist ein ganz natürlicher Prozess, aber ich glaube, dass der Informationsgehalt dieses Forums viel, viel höher ist als bei vielen anderen Angeboten im Netz.
    Und dass die meisten Beiträge aus spanischen Zeitungen von einem einzigen User kommen, kannst Du weder diesem noch dem Forum vorwerfen. Jeder (der sich im Forum benehmen kann) hat die Möglichkeit, selbst Beiträge aus spanischen Medien einzustellen. Wenn Du Dir die Beiträge ansiehst wirst Du vielleicht feststellen, dass sie von der Quantität weniger geworden sind, von der Qualität aber höher, weil nicht jeder zu jedem Thema irgendeinen sinnentleerten Kommentar abgeben muss.

    Dass sich unter felin manche Dinge geändert haben kann schon sein, aber jeder Mensch ist anders und wenn jemand ohne jegliche Bezahlung auf sein eigenes Risiko so ein Forum führt, dann hat er auch das Recht, seine eigenen Regeln aufzustellen.

  7. #67
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Mein volle Zustimmung für die Antworten von felin und paradisegarden. Solche "Stimmungskanonen" ala schaumermal, braucht man nicht. Übrigens kommt mir der Schreiberling verdammt vertraut vor.

  8. #68
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329

    Doku-soapstar Wiegand Hensler auf GC

    Gestern, 27.01.13, Gando. W. Hensler, live und in Farbe, kommt aus dem Flughafengebäude und besteigt einen Linienbus nach Süden.

    L. aus M. und ich haben uns weggeworfen, da Wiegand H. und die Auswanderersoap während meines kurzen, aber sehr feinen Aufenthaltes auf der Insel immer mal wieder ein nettes Thema war.

    PS. Branda war (leider) nicht vor Ort.

  9. #69
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Ja hier im Forum war das ja auch Thema, ist aber leider etwas ausgeartet.

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Jep, habe ich/wir auch gelesen, und uns gewundert oder streckenweise amüsiert was das für merkwürdige Wellen geschlagen hat.

    Aber mit 'nem guten Wein oder ein paar kalten Lattas Tropical ist das auf der Insel sehr, sehr gut zu ertragen, also das auf der Mediathek von Vox sich rein zu tun. Haben viel gelacht!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1060
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 06:53
  2. Goodbye Deutschland! Jörg & Fabio
    Von Sun im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 20:20
  3. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:43
  4. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Behringer)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:41
  5. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Familie Schäfers)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •