Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Raub von Halsketten

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    ...und die Frau die ich gestern "live" davor bewahrt habe auch.
    Und sollte ich diese Frau wieder mit so einem Ding um den Hals spazieren gehen sehen und sich eine ähnliche Situation wiederholt, dann würde ich das machen, was die grosse Mehrheit sowieso schon macht, seelenruhig weitergehen-, fahren.

  2. #42
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Amen! Dann sollten geneigte Urlauber besser ihren Schmuck woanders tragen.Wenn das auf GC schlecht möglich ist, dann ist es traurig. Und die einzige Empfehlung lautet: Keinen tragen. Immer wieder paktische Lösungen. Nur gut, dass ich persönlich nur Modeschmuck habe, denn will eh niemand......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #43
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Und sollte ich diese Frau wieder mit so einem Ding um den Hals spazieren gehen sehen und sich eine ähnliche Situation wiederholt, dann würde ich das machen, was die grosse Mehrheit sowieso schon macht, seelenruhig weitergehen-, fahren.
    Das sagt doch schon eine Menge aus. Schade.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass ich persönlich nur Modeschmuck habe, denn will eh niemand......
    Falsch! Zumindest in der vergangenen Saison spielte das keine Rolle, da die Täter nicht erkennen können, dass es sich um Modeschmuck handelt, zumindest so lange nicht wie er um deinen Hals hängt.

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    So für heute scheinen wir die Kuh vom Eis zu haben, das Auto fuhr bis jetzt nicht mehr vorbei und um diese Uhrzeit waren sie gestern auch von sich aus verschwunden. Lasst trotzdem eure Halsketten zu Hause.
    Zu früh gefreut, das Auto dreht wieder seine Runden.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Schon Tausende Jahre zurück haben sich die Menschen geschmückt und jetzt soll das gerade im Urlaub auf Gran Canaria ein Verbrechen sein? Und weil man sowas Schlimmes macht wie eine Halskette tragen, hilft einem niemand mehr, da man an einem Überfall selbst Schuld ist?
    Leute, lasst die Kirche im Dorf - Schmucktragen ist KEIN Verbrechen! Schmuckklauen aber schon!
    Verbrecher und Opfer auf eine Stufe zu stellen ist höchst unmoralisch und solchen Thesen sollte hier nun wirklich kein Raum gewährt werden!

  7. #47
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Mir würde es genügen, wenn die Leute ganz einfach gar keinen Schmuck anlegen wenn sie als Fussgänger unterwegs sind, denn sie bringen damit auch andere unbeteiligte Personen möglicherweise in unnötige Gefahr. ...ur weil jemand seinen sch.... Schmuck durch die Gegend getragen hat...
    Sorry, aber das ist, auch unter der Prämisse, dass (wie Du selbst geschrieben hast) die Räuber ja von Haus aus nicht wissen können ob's nicht nur Modeschmuck ist, eine Argumentation, die Täter zu Opfern macht. Vorallem die permanente Verwendung von Fäkalausdrücken als Adjektiv zu Schmuck lässt mich fragen, was da los ist? Genauso könnte man dann schöne Autos etc. verbieten, weil sie Neid schüren.

    Und das mit "Gefahr für Unbeteiligte" ist aber schon ganz weit hergeholt. "Unbeteiligte" tun ja auch nichts (so ca. 99,5% der Menschen) ausser schaun und blöd reden. Menschen mit Zivilcourage wissen was sie tun und nehmen eine gewisse Gefahr auch bewusst in Kauf um Anderen zu helfen. Denen geht diese Argumentation sowieso sonstwo vorbei.

    Eine Warnung auszugeben, dass Räuber unterwegs sind, sollte genügen. Aber Schmuckträger zu Tätern zu machen geht mir eindeutig zu weit. Irgendwann wird Trägern von Eheringen wohl gesagt (in manch schlimmen Gegenden soll auch das schon passiert sein), dass sie auch diese ablegen sollten weil brutale Räuber nicht davor zurüchschrecken, Dir den Finger abzureissen.

    Letztlich ist unser hochgelobter Turbokapitalismus zu einem großen Teil schuld an den heutigen Zuständen und Bankster und Spekulanten, die uns alle um Milliarden betrügen und Politiker als willfährige Gehilfen ind hoch angesehen während Menschen, die aus verschiedenen Gründen den Halt im Leben verloren haben und deshalb zu Drogen greifen, mit Füßen getreten werden anstatt die Möglichkeit zu schaffen, Ihnen zu helfen und sie zu heilen. Nachdem wir aber aufgrund der Milliardendiebstähle der "ehrenwerten Gesellschaft" extrem sparen müssen, ist für sowas kein Geld da. Höchsten für das nächste Dinner mit Austern und Champagner, Luxusyachten und-autos für die - moralischen - Schwerstverbrecher.

    Nicht falsch verstehen: Leistung muss und soll sich lohnen, auch finanziell. Aber es gibt Grenzen dort, wo sich einige wenige auf Kosten der Allgemeinheit mit dubiosen Transaktionen bereichern. Und selbstverständlich müssen drogenabhängige Räuber auch für Ihre Tatan geradestehen. Aber wenn man die nur wegsperrt und ihnen keine Chance zur Gesundung (Drogenabhängigkeit ist eine Krankheit) gibt, dann werden sie auch niemals resozialisierbar sein.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Habe gerade von einem Augenzeugen gehört, dass sie wohl das Auto vorhin mit 6 Mannschaftswagen in der Nähe der Anlage Biarritz (also zwischen La Sandia und Cita) gestoppt und durchsucht haben. Das lässt mich an meinem letzten posting zweifeln ob es sich bei dem zuletzt gesehen Wagen wirklich um diesen handelte.
    Naja wir werden morgen weitersehen ob der Wagen wieder seine Runden dreht, auf jeden Fall hab ich meine gute Tat für heute schon hinter mir.

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Na solange der kreist, wird der wohl kaum was im Fahrzeug haben?
    Die wären ja schön blöd mit der Beute an Bord nach weiteren Opfern zu suchen.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Also Leute bei manchen postings kann ich trotz des Ernstes dieses Themas nur herzhaft lachen.
    Da klingt es so als ob ich es verbieten wollte, dass jemand Schmuck trägt und andere Dinge.

    Ich denke und hoffe, dass dieser thread dem einen oder anderen geholfen hat oder in Zukunft noch helfen wird, für sich selbst zu entscheiden ob er, wenn er als Fussgänger unterwegs ist, eine Halskette trägt oder nicht.
    Wenn die Kette heil zu Hause ankommt, perfekt! Wenn nicht, interessiert es mich genau so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich kümmere mich in diesem und vielen anderen Dingen um die Allgemeinheit und nicht um Einzelschicksale.

    Es kann ja wohl nicht angehen, dass man diesen thread gelesen hat bzw. die Info hat, dass täglich ab 8:30 Uhr ein Wagen durch den Ort fährt, deren Insassen es nur auf Halsketten von Fussgängern abgesehen haben und dann ist immer noch jemand der Meinung, er muss sich gerade dann mit der Halskette auf den Weg machen. Mann o Mann und solche postings soll ich auch noch Ernst nehmen.
    Diskutiert ihr mal schön weiter wie ihr euch das so vorstellt die Opfer zu schützen, wenn es geht bitte auch mit Maßnahmen die machbar sind und nicht einfach nur meckern oder Dinge vorschlagen die nicht machbar sind, damit ist niemandem geholfen, ich für meinen Teil schreite lieber zu Taten.

    Und warum ich Schmuck als sch..... Schuck bezeichne, ob ich dies generell tue oder nur in Bezug auf dieses Thema, dass wird für immer mein Geheimnis bleiben, speziell auch deshalb weil es garantiert niemanden interessiert und auch niemanden zu interessieren hat, was und wie ich denke.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Personen wg Raub im Restaurant O Sole Mio festgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:15
  2. Raub an 7 Taxifahrern aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:02
  3. Raub in Juweliergeschäft in Vecindario
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 10:03
  4. 3 Festnahmen nach Raub In Appartemnets in Puerto Rico
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 11:16
  5. Raub in Rezeption des Hotels AC in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •