ad Kreisverkehr)
Es gibt klare Regeln: beim Einfahren wird nicht geblinkt, beim Ausfahren sehr wohl.
So es keine anderslautende Markierungen im Kreisverkehr gibt ist das genauso zu handhaben wie auf einer geraden Straße: wenn ich rechts abbiegen will, muss ich dies von dem rechten Fahrstreifen aus tun.
Dass das oft nichts mit dem "logischen" Straßenverlauf zu tun hat, hebt diese Regeln nicht auf. Wie so vieles in Spanien bleibt auch das Fahren im Kreisverkehr der Intuition und der Verständigung der Fahrer untereinander vorbehalten. Find ich auch garnicht so schlecht: einfach ein bissl Rücksicht, schaun was der Andere macht und man braucht keine Regeln und Vorschriften, auf die man sich berufen muss.

Am Anfang meines Insellebens bin ich auch öfters mit anderen Verkehrsteilnehmern zusammengekracht, weil Regeln(!!) nicht eingehalten wurden. Heute seh ich das viel entspannter. Devensiv fahren, mitdenken und nicht immer dam Anderen zeigen, was RECHT ist. Dem Blutdruck und der Laune tut's richtig gut ;-)

Zu MAXiMUS: wenn ich das richtig verstanden hab, ist das nicht die Fahrschule selbst sondern ein Unternehmen, das als Dienstleistung andere Unternehmen im Internet pusht.
Sowas nennt man Guerillamarketing. Macht übrigens heute fast jedes Unternehmen via Facebook & Co.
Persönlich find ich das o.K. solange der Informationsgehalt für die Adressanten (in diesem Fall Forumsteilnehmer) stimmt (das seh ich in diesem Fall so) und diese Methode nicht über Gebühr beansprucht wird.
Nachdem Werbung für kanarische Unternehmen in gewissem Maß in diesem Forum sogar erwünscht ist, sehe ich keinen Unterschied ob das die Firma selbst oder jemand Anderer macht