Klar, paradiesegarden, es kann ein Nachbarschaftsstreit dort schwelen, das gibt´s überall auf der Welt. Aber Tiere deswegen vergiften oder auch nur sowas anzudrohen, das geht einfach garnicht. Streitigkeiten dürfen nie auf dem Rücken von Tieren und von Kindern ausgefochten werden. Vielleicht lässt einer seinen Hund vor die Türe kakamachen, das ist nicht natürlich nicht ok, aber deshalb auch nur daran zu denken Gift auszulegen?? Naja, und dann stellt sich noch die Frage, warum alle Bewohner des Komplexes damit einverstanden sind. Hat von denen keiner Hunde, Katzen oder Kinder? Ich weiss von Bekannten, dass bei denen im Sonnenland vor einigen Jahren 3 Kinder mit Vergiftungen ins Krankenhaus mussten, weil in der Anlage giftige Leckerlis für Katzen ausgelegt wurden und die Kinder das wohl für Kekse oder so hielten.
Du hast 100% recht, wir sollten keine Vorverurteilungen machen, aber in dem speziellen Fall hat das Schild doch eine direkte Aussagekraft...
Ich bin sehr gespannt, was Du herausfindest, pass aber auf, manchmal können solche Leute auch agressiv werden! Ich drück Dir jedenfalls nach wie vor die Daumen, dass Du es schaffst, dass das Schild verschwindet, und die Leute in der Gegend wieder unbeschwert mit ihren Hunden Gassi gehen können.