Ja,diese netten freundlichen Krabbler...
Ganz ehrlich es ist doch kein Urlaub ohne eine große Cucaracha die gegen Abend mal schnell quer durch den Raum rennt.
Ein bisschen Sport am Abend ist doch gut für uns Menschen.
Es ist schon immer irgentwie amüsant wenn ein Nachbar in Unterbuchse rumrennt und bewaffnet mit dem Latschen wild um sich schlägt ....

Mein Zimmermädchen sagt immer:
Ich habe auch manchmal Cucarachas zuhause dann rufe ich meinen Mann oder den Opa der soll was unternehmen...und
eine Cuca ist nicht so schlimm aber bei quince (15) oder cuarenta cucarachas (40) pro Nacht sollte man schon etwas unternehmen sonst wohnen bald nur noch Cucas in dem Apartment!

Aber nette Geräusche machen die Cucas auch die fauchen irgentwie und brummen so putzig mit den Flügeln,machen Knuspergeräusche beim fressen und komisch riechen tun die auch.

Die Cucas leben seit jahrmillionen auf dieser Erde werden uns alle überleben bis dieser blaue Planet entgültig untergeht!

Die Cucas sind doch eigentlich eine sehr sinnvolle und praktische Tierart die verwerten Abfall aller Art und machen daraus Humus und neue Artgenossen....reproduzierbar aus Müll der perfekte Kreislauf.
Ein Käfer der rennt wie ein Weltmeister der sich völlig autark im dreidimensionalen Raum perfekt bewegt und noch die kleinste Lücke nutzt um sich zu vor Feinden zu verstecken und das völlig ohne Batterien und einen einzigen Transistor!
So einen tollen Krabbler sollen mal Dip-Ing's und Techniker erstmal nachbauen ....

Mfg Andreas