Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: GPS Tracks von Autofahrten

  1. #31
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Entschuldigung, ich hab mit dem Link Mist gebaut Hab ich aber jetzt korrigiert, und auch kontroliert.

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich mir kaum reale Nutzungen, außer für eingeweite bzw Leute die es als Hobby betrieben vorstellen.
    Ich kann mir mittlerweile schon einen Nutzen vorstellen, mal sehen ob ich richtig liege:
    Ich erinnere mich, dass mir vor einigen Jahren jemand während meines Urlaubs ein Navi fürs Auto geliehen hatte. Ich kenne natürlich die Strecken die ich fahren will, aber trotzdem hat es mich interessiert wie so ein Navi überhaupt funktioniert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass weniger Ortskundige sich lieber auf Strecken verlassen die vorher schon jemand gefahren ist und sie beschrieben hat statt an dem Navi eine Strecke einzugeben und dieser nachzufahren. U.a. kann man dann auch mal von der Strecke abweichen und man hat trotzdem die Sicherheit, dass man wieder zu der vom Ortskundigen programmierten Route zurückkehrt und somit immer dort vorbei,- rauskommt wie es von diesem beschrieben wurde.

  3. #33
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Weicht zwar ein wenig vom Thema ab aber es macht durchaus Sinn, bei Touren auf der Insel, den einen oder anderen Wegweiser zu fotografieren.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ja genau, das ist mir danach auch noch eingefallen. Die GPS-Tracks bekämen ja dann eine eigene Kategorie hier im Forum wo dann auch Fotos mit reingestellt werden können. Also pro Strecke einen neuen thread innerhalb der Kategorie GPS-Tracks mit Fotos wenn möglich.

  5. #35
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das mit den Wegweisern macht Sinn.

    Wenn ich Fotos von meiner kleinen Kamra einstelle oder auch von meinem Handy sind die GPS Daten automatisch dabei.
    Wenn man die Fotos zum Beispiel in Picasa 3 öffnet kann man sich gleich auch den Aufnahmeort in Googlemaps anzeigen lassen.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #36
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    @queru, Du hast wieder mal den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Wenn es auch nicht unbeding das ist, was ich mit dem Tread beabsichtigt habe. Aber das was Du da als den Sinn definiert hast, ist genau das was sich Touristen auf der Insel wünschen. Aber wünschen und bekommen sind halt 2 Paar Schuhe. Im Augenblick ist das Forum so etwas in Richtung "Zeitschrift die Gartenlaube". Also Insider für Insider. Da ist ja @XXX schon ein Außenseiter. Gern geduldet, da nützlich und unterhaltsam, aber halt nur wegen seines Hobbys belächelter Stammgast.
    Das mit den bebildeten Routen ist auch in soweit ganz gut, da man dann nicht nur immer eine ungeordnete Kiste mit Fotos hat. Die ist zwar für Insider gut, im Fotoratespiel, um sein Wissen zu testen, aber ein Tourist kann damit wenig anfangen. So eine ungeordnete Kiste ist die übliche Werbung, als Tourist hat man aber kaum eine Chance die Objecte mal in Natura zu sehen.
    Zu meiner Absicht zurück. Tracks von Busrouten gibt es nicht, muß ich mich mit abfinden. Aber Busse fahren auf den gleichen Strassen wie Autofahrer. Wenn ich mir die Autotracks auf "verschiedenen" Landkarten ansehe, und dort versuche heraus zu finden, wo wohl ein Bus langfährt, fallen mir natürlich mehr Kleinigkeiten auf, die mir bei einem bloßen Blick auf die Karte verborgen bleiben. So kann ich auch schon mal einzelnen Haltestellen (zB. aus OSM) die richtigen Namen zuordnen. Für mich mag das wichtig sein, aber für einen Insider ist das belangloses Zeug. So gehen halt die Interessen auseinander. Aus einzelnen Abschnitten von Autotracks, kann man auch Tracks bilden, (hier in etwa fährt der Bus) und so weiter helfen.
    Also ganz so Sinnlos ist mein Wunsch nicht.
    MfG Horst

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das wäre ja gelacht wenn wir diese Trackrouten nicht hinkriegen. Ich hab noch 15 Tage meines Urlaubs für dieses Jahr zu gut und ich will doch hoffen, dass ich spätestens dann noch ein paar Routen abgefahren habe. Zum Testen ob´s dann mit dem Gerät welches auch immer es sein wird klappt, mache ich natürlich zuvor erstmal einen kleinen Testlauf hier in der Umgebung, vielleicht Ayagaures oder Pasito Blanco. Wenn die Daten dann verwendbar sind und ich Zeit habe kann´s mit längeren Touren losgehen.

  8. #38
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    @tax
    Für den Zweck habe ich mir letztes Jahr eine "Panasonic Lumix DMC-TZ10" zugelegt. Aber dann mußte meine Frau ja unbedingt ihren Urlaub am "Ar... der Welt", in Playa Blanca auf Lanzarote zubringen.

  9. #39
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Omnifan Beitrag anzeigen
    Am "Ar... der Welt", in Playa Blanca auf Lanzarote zubringen.
    Es ist zwar am Ar... der Welt auf Lanzarote, aber ein schöner Ar.... !!
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  10. #40
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @omnifan: Also deine Einlassungen bezüglich des Forums und der User gefällen mir so gar nicht.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •