Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #131
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    ich denke mal, die Nachfrage reguliert das Angebot. Die meisten Länder sind mittlerweile auf AI umgestiegen.
    Ich denke mal, dagegen kann man sich nicht wehren, sonst grenzt man sich aus. Solange man eine gute Mischung aus
    AI und anderen Angeboten hat, finde ich das ok. Ist doch besser die Leute kommen, auch wenn es AI ist, als wenn sie
    ganz weg bleiben.
    Ich denke mal, dass man schon einkalkulieren muss, dass auch in anderen Ländern das Geld nicht mehr so locker sitzt
    wie zu früheren Zeiten. Gerade für Familien mit Kindern finde ich, dass es eine feine Sache ist.

    Wenn man sich die Eintrittspreise der angebotenen Sehenswürdigkeiten mal anschaut, da wundert es dann erneut nicht, wenn die Leute dann doch lieber mit ihren Kindern im Hotel bleiben.

    Ich bin der Meinung, ein Land das die Touristen dringend braucht, soll auch was dafür tun, dass es reizvoll bleibt.

  2. #132
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, buche ich HP, nicht AI. Morgens Frühstück, abends was Warmes vom Buffett. Wenn jemand zwischendurch Hunger hat, so kann man auch prima Obst oder Brötchen im Supermarkt kaufen. Oliven aus der Dose waren im letzten Jahr bei uns der große Rennner. Die ißt der Jüngste heute noch gerne und im Kindergarten schütteln sich alle, wenn sie das sehen. Und wer ein Eis will: Das gibt es auch am Stil und kostet dann keine 18 Euro, solche Preispolitik unterstütze ich nicht.
    Was die Eintrittspreise angeht: Die sind oftmals merklich höher als von daheim gewohnt. Ich denke, das liegt daran, dass dort seitens der Städte/Gemeinden nicht oder wenig quersubventiniert wird.

  3. #133
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    "Früher" war ich auch eher der AI-Gegner. Ok, ich kam auch meist mit einem ausgiebigen Frühstück und einem noch ausgiebigerem Abendessen über den Tag, zwischendurch ggf. ein paar Kekse oder so. Bei Ausflügen sind wir meist mittags bzw. nachmittags eingekehrt (immer den Einheimischen nach sozusagen...).

    Seit unsere Tochter aber mit dabei ist, sieht es anders aus. AI ist einfach bequemer. Im zweiten Urlaub mit ihr auf den Kanaren, da war sie zweieinhalb, hatten wir "nur" HP. Sie brauchte aber einfach ihr (aus Gewohnheit warmes) Mittagessen, gerade auch weil sie sehr aktiv ist (Pool, Strand, etc.). Wenn wir dann irgendwo für Töchterlein eine Kinderportion Spaghetti isst, dann gebietet es irgendwie unser Anstand, uns nicht an einer Flasche Wasser festzuhalten und ihr beim Essen zuzugucken.
    Wir haben im Jahr drauf dann AI ausprobiert, hat auch nur 8 € pro Erwachsenem und Tag mehr gekostet, und waren halt angetan. Man musste kein Lokal suchen, auch gab es eine entsprechende Auswahl beim Essen. An Strand-Tagen haben wir die Mittagshitze sowieso in der Anlage verbracht. Wenn wir auf der Insel unterwegs waren, wurde natürlich unterwegs etwas gegessen. Kind war mittags satt und zufrieden - wir demzufolge auch.
    Dieses Jahr war AI zwar etwas teurer, wir waren aber wiederum sehr zufrieden. "Ausgenutzt", d.h. mitgenommen was geht, haben wir natürlich nicht. Ich esse und trinke nicht anders oder mehr, nur weil es nichts kostet. Großartige Negativbeispiele haben wir nicht gesehen. Gut, mag auch daran liegen, dass ich nicht beobachte oder mitzähle, wann wer wie oft Getränkenachschub holen geht. Und da wir die meiste Zeit des Tages außerhalb der Hotelanlage verbringen, bekommt man auch nicht alles mit.

    Wie gesagt, alleine oder zu zweit bräuchten wir es nicht. Aber mit Kind(ern) ist es mir den Aufpreis wert.

  4. #134
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.865
    ich bin zwar auch kein AI-Freund, aber man sollte auch nicht vergessen, das viele Hausfrauen (oder Männer) einfach mal die Nase voll von Haushalt, Kochen Abwaschen usw haben und sich einfach mal nur bedienen lassen wollen. Wenn dann noch kinder im spiel sind, kann ich das erst recht verstehen. wer kinder hat, kann sich auch vieles nicht leisten. da sind im den Freizeitparks jeder Art schnell mal 100€ weg. da ´s geht mit dem Leihwagen weiter, mit zwei kindern und kinderwagen kannst du nun mal keinen Corsa oder Panda nehmen, dann brauchst du einen teuren Kombi. geht doch mal zu viert Eis essen, jeder zwei Kugeln, da sind schnell 10-12 € weg. ich bin noch ein "Umrechner", das sind 20-24 Mark, eine Pizza kriegst du heut kaum noch unter 7€, vor dem € waren das 7-10mark. viele sagen: Du kannst die Preise mit heut nicht vergleichen, stimmt schon irgenwo, aber die Pizza kostete schon kurz nach der Umstellung 7€. ganz ehrlich, wenn ich im urlaub sparen müsste , würde ich auch Ai nehmen

  5. #135
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Verständlich, ich rechne auch immer um. Du hast Recht, es ist mit Kindern und wenn man es einfach haben will, bestimmt die bessere Wahl. Aber wir waren schon öfter in der Karibik - dort AI, weil es sonst kaum was gibt (Kuba) - und nach einer Woche hatten wir das Essen leid. Sind froh, dass auf GC Selbstverpflegung möglich ist.
    Wenn man ohne Verpflegung bucht kann man auch mal "nur" einen Salat essen, oder eine Vorspeise, oder zu Hause ein Brot... AI verpflichtet immer nach dem Motto "hab ich doch bezahlt". Weiß nicht, ob das die Richtige Einstellung gegenüber Kindern ist... Sollte man auch mal drüber nachdenken, von wegen Wegwerfgesellschaft...

  6. #136
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    l ... AI verpflichtet immer nach dem Motto "hab ich doch bezahlt". Weiß nicht, ob das die Richtige Einstellung gegenüber Kindern ist... Sollte man auch mal drüber nachdenken, von wegen Wegwerfgesellschaft...
    Das liegt aber nicht an AI, sondern am schlechten Vorbild der Eltern. AI kann auch dazu dienen, den Kindern zu zeigen, dass Maß halten nicht soooo verkehrt ist.

  7. #137
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Das beste Eis gibt es für mich unten am Strand bei ciau-ciau,eine Riesenkugel für 1.50 und da wüsste ich nicht,warum ich mehr aus-
    geben sollte.Ansonsten kann ich nichts zu AI sagen,hab ja keine Grossfamilie mehr und verpflege mich im Urlaub selbst.

    Anko11

  8. #138
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zu dem Eis muss ich anko11 voll zustimmen, dort gibt es auch meiner Meinung nach das beste Eis :-)

  9. #139
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Wenn wir mal die Kinder außer Acht lassen und das als Normalo-Single betrachten...

    Das ist doch wie beim Auto...da kannst du auch nicht sagen, "Ja ich hab das jetzt gekauft und damit hat es sich dann"... da kommen ja auch Kosten für Instandhaltung, Reparaturen, Sprit und Versicherungen hinzu. Das sollte man dann natürlich auch einkalkulieren und sich erst dann kaufen, wenn man auch dafür ein Polster geschaffen hat. Ich hab meine Mutter damals immer verflucht, weil ich mit 18 kein eigenes Auto haben konnte / durfte...sie sagte, spar erstmal was...dein Vater hatte auch erst mit 22 sein erstes Auto...und Recht hatte sie...

    Das gleiche denk ich mir dann auch beim Urlaub...es ist halt nicht nur die Reise an sich, man sollte sich dann auch noch mal ein Taschengeld ansparen, für die Kosten die anfallen...

    Mal ernsthaft: Wenn ich zuhause in Deutschland bin, hab ich auch Kosten die Woche über...Essen kaufen und so weiter...warum kann man das im Urlaub nicht auch einkalkulieren? Wenn ich zu einem Hyperdino fahre, ist es ja auch nicht viel teurer (oder günstiger) als beim Rewe, Edeka und Co..

    Und wenn ich mir schon den Urlaub leiste, sollte man sich in den schönsten Wochen des Jahres auch etwas in Restaurants gönnen. Da muß man halt auch auf das Jahreseinkommen schauen. Wenn ich mich wirklich erholen möchte und mir was gönne, ist es halt nur 1x im Jahr drin. ABER DANN RICHTIG! Klar, wenn sich jemand das öfter leisten kann, umso besser...aber ich sag mir...lieber einmal und dann nicht kleckern sondern auch mal was klotzen und nicht auf jeden Penny schauen (Mondpreise zahl ich ja deswegen trotzdem nicht)....ich habe ein Apartement mit Küche, da werde ich mir auch mal was selber kochen, aber gibt es denn was Schöneres als an der Strandpromenade ein leckeres Gericht zuspeisen, dazu ein Glas Sangria und die Seele baumeln zulassen?

    DAS IST FÜR MICH LEBEN!!! Dafür hab ich hart gespart...

  10. #140
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.606
    Hallo,
    vielleicht würde der Hinweiss an die Reisenden genügen das oft die Versorgung der Anlagen mit AI aus einer Fernkantinenküche kommt ähnlich wie zuhause in der Großkantine auf der Arbeit!
    Das Zauberwort heisst Rationalisierung durch Systemgastronomie da werden die Speisen fast fertig gekocht,dann runtergekühlt und nochmal "heissgeschossen" im Konvektomaten.
    http://www.eurest.es/index.htm
    http://www.eurest.de/
    So erklärt würden sich manche Urlauber schon überlegen ob sie ihren Urlaub in einer Systemgastronomie mit Pool verbringen wollen.

    Leider gibt es bei Gastronomen auch die Tendenz vorgefertigte Gerichte zu verwenden,denn wie kann man sonst 300 Gerichte auf der Speisekarte anbieten wenn man nicht mit TK Ware arbeitet.

    Auch erschreckend zugenommen hat das "kobern" ich finde das unmöglich das einem der Kellner hinterherrennt und einem fast bedroht das man in das Restaurant kommen soll.
    Vermutlich ist das auch ein Grund das einige Urlauber dann doch lieber die AI Verpflegung vorziehen.
    Auch hat sich leichte mediterane Küche noch nicht überall in den Restaurants rumgesprochen oft sieht man nur in Fett gesiedetes Zeug oder manchmal auch echt scheckliche Sandwiches und unmögliche Salate!
    Derartige Speisen waren in den späten 1970er Jahren üblich...da ist bei manchen Gastronomen die Zeit und die Speisekarte stehengeblieben!

    Auch lässt die Qualität der Speisen und Getränke oft zu wünschen übrig da wird bei der Bestellung einer Tasse Kaffee und einem Croisant schon mal ein eingeschweißtes Tüten Croisant dazugelegt.
    Eine gastronomische Katastropfe und wenn dann sich die Rechnung nachher dann gegen 6.-€ bewegt für eine Tasse braunes warmes Wasser und einem Tüten Croisant dann kommt der Gast auch nicht wieder!

    Komischerweise wenn man z.b in Las Palmas in ein ganz normales Bistro/Bar geht und dort ein Brötchen mit Kaffee con Leche bestellt bekommt man wohlschmeckende Kost angeboten die auch finanziell sich im Rahmen bewegt.
    Genau das gleiche passiert auch wenn man sich nur einfach in San Fernando oder El Tablero in eine Bar setzt da gibt es garantiert was vernüftiges zu essen.

    Mir persönlich ist da ein ehrliches canarisches Tankstellenbistro lieber wo ich den Koch am Herd schwitzen sehen und die Bude mit Taxifahrern und LkW Fahrern brechend voll ist und wo nur 10 Gerichte zur Auswahl stehen und sich die Kellner die Hacken ablaufen!

    Mein Urlaubserlebniss ist eher von einer etwas einfacheren Qualität dafür aber selbstbestimmt.
    Mir reicht ein Brötchen zum Frühstück,am Tag etwas Obst und gegen Abend eine warme Mahlzeit die durchaus landestypisch ausfallen darf.

    Ich kenne jemanden der arbeitete in einer sogenannten Strandbar in so einem AI Tempel auf GC und wenn ich da zu Besuch aufgeschlagen bin und das turbolente Ambiente genießen durfte war ich echt zufrieden über mein kleines strandnahes Apartment in Oasis.

    ---

    @Sunshine_Mosher
    es ist problemlos möglich sich auf GC gesund und günstig zu ernähren fahre nur einmal und am besten gleich am ersten oder zweiten Urlaubstag mit Einkaufszettel zu Mercadona nach San Fernando und gebe max.40.-€~47.-€ aus dann braucht man eine Taxe um den Einkauf nach hause zu transportieren!
    Vom eingesparten Geld kann man locker auch mal was essen gehen oder auf einen gepflegten Topf Bier in die Kneipe.
    Einen Kühlschrank gibts im Apartment,2 Plattenherd und wenn man Glück hat sogar einen Toaster und/oder eine Kaffeemaschine oder sogar einen Wasserkocher!

    Pefekte Ausstattung für die Singleküche!

    Ich lebe seit Jahren so wenn ich auf GC bin und bin sehr glücklich und zufrieden...
    Ich neige dazu die Küche im Apartment zu benutzen zur großen Freunde der Nachbarn alles mit meinen Kochdünsten einzunebeln....


    Mfg Andreas

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •