Das Thema ist interesant...ich habe am Anfang des Jahres AI zum ersten mal gebucht für knappe 2 Wochen (Ich u. Mann+Kind)
Für uns war es diesmal sehr günstig....wir haben zwar dort gegessen und unsere Tochter hat sich mal ein Eis geholt...
Aber wir waren auch immer weg und haben Ausflüge gemacht...wir waren auch in Lokalen wo wir was getrunken hatten oder der Kleinen irgendwo was zu essen raus holten.
Also man kann nicht sagen der AI-Urlauber hockt nur in seinem Hotel, das ist Quatsch zumindest bei uns.
Aber das ist auch ein Kostenfaktor wenn ich bedenke wie oft jetzt unsere Kleine ein Stück Pizza, Eis oder was zum trinken haben möchte, kann das ganz schön ins Geld gehen.
Wir haben schon Urlaube hinter uns mit HP oder auch nur Selbstversorgung.
Fazit für uns als Familie bis zu 2 Urlaubswochen ist AI am kostengünstigsten und Selbstversorgung ab der 3-4 Wochen (wenn man weiss wo man einkaufen gehen kann)
Mit HP lagen wir immer irgendwie am teuersten...Bei der HP insbesondere mit Kind, ist man ja fast gezwungen zwischendurch was zu kaufen.
Die Abstände von morgendlichen Frühstück und Abend-Buffet sind doch relativ lang (gerade für ein Kind).
Für mich kommt nur noch AI oder halt die Selbstversorgung in Frage.
Man kann ja sagen im Urlaub schaue ich doch nicht aufs Geld...kann ich sagen vieleicht als Single oder Pärchen...
Aber mit Kind kann Urlaub ganz schön teuer werden und wenn ich mal bedenke
wie im allgemeinen in den letzen Jahren die Urlaubspreise angestiegen sind