Definitiv sehr schön dort, da kommen viele Erinnerungen hoch bei den Bildern! Dafür aber eben auch mal 0 Grad im Winter oder in den letzten Jahren über Ostern immer Regen..Deswegen finde ich den Klima/Temperatur-Vorteil der Kanaren nicht unerheblich - wenn man eben auch im Winter noch an den Strand kann.Das hat schon was! ;)

Das mit der Tankabzocke bei Mietwagen ist nicht neu, hätte man Dir seriöse Vermieter nennen können auf Mallorca, musst nur was sagen.Es kam aber auch schon schlimmer , wo Leute im Vorraus für Autos bezahlt haben, der Verleiher dann aber nicht mehr erreichbar war, da pleite! Was Gran Canaria angeht, so mag Cicar gut sein, da war letztens aber auch eine Riesen-Schlange am Flughafen , mit sicher 30 Leuten, das ist sicher dann toll wenn man nach 5 Stunden Flug erstmal für den Mietwagen anstehn darf..... Bei Top-Car-Hire (direkt der Schalter daneben) war alles frei und die kosten auch ned mehr und zocken auch nicht ab, der Wagen (VW 7-Sitzer ich glaube "Touran" heisst der, man hätte auch einen Opel kriegen können die haben gefragt was man will) war neu und in gutem Zustand, die Mitarbeiter sehr freundlich, und die 2 Kindersitze waren kostenlos. Mit http://www.autosmancebo.es/ hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, die haben am Flughafen aber keinen Schalter übergeben dort den Wagen im Parkhaus.