Nichts ist für ewig. Und solche Fernseh-Einrichtungen wohl schon gar nicht. Paralleles Beispiel ist das Cafe Katzenberger auf Mallorca. Es war nie geplant, dass die Katzenberger auch nur mittelfristig in diesem Cafe bleibt. Das gab alles das Drehbuch vor. Erst Halligalli auf allen Kanälen, dann kommen die Leute gucken und sehen eben keine Katzenberger (oder im Fall Gran Canaria - keine Shorty) und dann gehen sie wieder. Vom gastronomischen Eindruck mal abgesehen. Und ein "Team" ersetzt eben nicht den Hauptdarsteller aus der Sendung. Ich bin einige Male nachmittags und auch abends vorbeigelaufen. Mein Weg vom Anexo nach Hause führt da vorbei. Ich habe "Shorty" NIE gesehen. Gestern war ich zufällig im Price Pub in der Cita. Ein älteres Ehepaar hat die Wirtsleute auch nach der Familie vom Fernsehen gefragt, wann die denn mal da wäre... Der Wirt hat nur gesagt "...damit haben wir nichts zu tun. Das war vor unserer Zeit...".
Da wirds wohl bald - wie Dyson schon sagt - eine neue Folge der "Rückwanderer" geben.