Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
Gefährliche Strecke bezüglich Fußgängerüberwege ist die Straße vom Ocean World bis zum Holiday World. Ich frag mich immer wieder warum hier vor Zebrastreifen Parkplätze sind, so dass man die Fußgänger manchmal gar nicht sieht, wenn sie auf die Straße treten.
Die Strasse ist meiner Meinung nach nicht wegen der Parkplätze sondern nur deshalb gefährlich weil sich die allermeisten Autofahrer nicht an die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h halten. Ich fahre die Strecke werktags täglich zwei Mal und stelle fest, dass bei 40 km/h und bei einem Fahrer der bei der Sache und nicht durch straßenverkehrsfremde Aktionen abgelenkt ist, Fußgänger gut erkennen kann, erst Recht wenn diese bereits am Zebrastreifen stehen und darauf warten, dass jemand anhält.

An dieser Örtlichkeit bestätigt sich sehr schön, dass das bloße Aufstellen von Schildern bei der großen Mehrheit der Autofahrer nichts bringt, es helfen nur drastischere bauliche Maßnahmen die dem Autofahrer keine andere Möglichkeit lassen als max. 40 km/h zu fahren, aber wir können ja nicht den ganzen Ort mit z.B. künstlichen Bodenwellen zupflastern, da wir sonst auch die Rettungsfahrzeuge im Einsatz einbremsen.

Wenn´s nach mir ginge würde ich in jeder konfliktiven Strasse der Stadt, feste Radaranlagen aufstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass den Autofahrern damit die Lust auf die Raserei innerhalb der Stadt genommen würde.