Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Erdbeben auf dem spanischen Festland

  1. #51
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das geht noch viel schlimmer! Und noch schlimmer: Legal!!!

    Zauberwort: RECS-Zertifikate!

    http://www.heise.de/tp/artikel/26/26671/1.html

    http://www.talkteria.de/forum/topic-110372.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #52
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Um abschliessend nochmal Stellung zu beziehen, auch in Hinsicht auf eine vorigen Postings, merke ich folgendes an:

    ÖkoStrom ist -für mich- nicht gleich Ökostrom. Ich halte die erzeugte Energie von den Mühlen nur bedingt für ökologisch Sinnvoll. Professor Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises hat sich kritisch gegenüber den Mühlen geäussert. Er führte an, dass es dabei nicht um Ökologie, sondern nur um Profit. Der Mann muss es wissen.

    In der Tat verschandeln die Dinger ganze Landstriche. In Gibraltar werden vom Aussterben bedrohte Geier zerrissen, in D üben die Vogelschützer sich in immer größer werdenden Protest. Die Dinger produzieren Lärm. Fragt mal die Anwohner, wenn der Wind günstig steht.

    Was ist, wenn das Geschäft Rückläufig ist und Subventionen wegfallen? Haben wir dann einen Friedhof von Windmühlen? Wer wartet die dann noch? Was ist, wenn ein Betreibrr in die Insolvenz geht? Was passiert mit den Mühlen? Bis zur Übernahme bzw. Liquiditation stehen die still? Die ganze Sache mit den Mühlen ist ein Bluff.....Das hat mit Öko wenig zu tun. Wenn dann nur Offshore!

    Zu den Solaranlagen hatte Fio schon angeführt. Sehe ich ebenso. Ein Witz in einem Land wie D! Profit, mehr nicht.

    Daher habe ich mich bewusst für Ökostrom, gewonnen aus Wasserkraft entschieden. Meiner Meinung nach, ist der viel Grüner.
    http://www.swm.de/privatkunden/m-strom/m-oekostrom.html

    Ebenso wie Gezeitenkraftwerke, Geothermie und eben Wasserkraft. Kraft-Wärme-Kopplung ist auch eine saubere Sache. Ebenso Biogasanlagen.

    Aber ob das alles den großen Energiehunger stillen kann????
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #53
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Warum die Teile in DE so laut sind/sein sollen, verstehe ich auch nicht.
    Hier drehen sie viel schneller und machen keinen Radau.
    Offshore wäre eh wesentlich sinnvoller.

    Wenn ein AKW in die Luft fliegt, verschandelt es nicht nur die Umwelt.

  4. #54
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #55
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen

    Wenn ein AKW in die Luft fliegt, verschandelt es nicht nur die Umwelt.
    Das darf aber kein schlüssiges Argument zum Verspargeln der Landschaft sein. Auch wenn es in Frankreich/Polen Bumm macht, ist D betroffen. Mit oder ohne Spargel.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #56
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    In der Tat verschandeln die Dinger ganze Landstriche. In Gibraltar werden vom Aussterben bedrohte Geier zerrissen, in D üben die Vogelschützer sich in immer größer werdenden Protest. Die Dinger produzieren Lärm. Fragt mal die Anwohner, wenn der Wind günstig steht.

    Was ist, wenn das Geschäft Rückläufig ist und Subventionen wegfallen? Haben wir dann einen Friedhof von Windmühlen? Wer wartet die dann noch? Was ist, wenn ein Betreibrr in die Insolvenz geht? Was passiert mit den Mühlen? Bis zur Übernahme bzw. Liquiditation stehen die still? Die ganze Sache mit den Mühlen ist ein Bluff.....Das hat mit Öko wenig zu tun. Wenn dann nur Offshore!?
    Dieser Teil ist doch pure Polemik. Beispiel: Lanzarote. Der dortige Windpark stört niemanden, versorgt 15.000 Familien mit Strom, überschüssige Energien werden zum Entsalzen von Meerwasser eingesetzt. Wie viele solcher Beispiele möchten wir denn hören?

  7. #57
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tja, der Flughafen in Berlin/Tegel hatte auch niemanden gestört. Sieht paar KM weiter ganz anders aus. So unterschiedlich kann es sein. Polemik hin oder her, ich möchte gar nicht polemisieren. So sehe ich das eben. Punkt. Ganz ohne Agitation.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #58
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Tja, der Flughafen in Berlin/Tegel hatte auch niemanden gestört.
    Mich damals schon. Habe in Spandau in der Einflugschneise gewohnt. 50 Meter weiter haben sie Lärmschutzfenster bekommen aber wir waren außerhalb diesen Bereiches ..... 50 Meter!

  9. #59
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Tja, der Flughafen in Berlin/Tegel hatte auch niemanden gestört. Sieht paar KM weiter ganz anders aus.
    Eben, deswegen kann man durchaus differenziert bleiben und nicht Windparks grundsätzlich verteufeln. Jedes Gesetz - und jeder Windpark - ist so gut und schlecht wie seine Ausführungsbestimmungen.

  10. #60
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Saramago,
    in einem gebe ich canariafantastica schon recht.
    In DE sind die Teile laut, warum verstehe ich nicht, auch zerhacken sie Vögel. Ist alles nachgewiesen.
    Auch nach dem Link von ihm, leuchtet es mir nicht ein.
    In Arinaga ist mehr Wind und die Windräder rotieren ganz ordentlich, trotzdem hast Du Ruhe wenn Du unter ihnen stehst.

    Ich hoffe immer noch, der angedachte Solarpark in der Wüste Afrikas wird mal Wirklichkeit.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhungen bei Flügen zum spanischen Festland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •