Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: info Canarias

  1. #51
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Rein rechtlich (8. EU-Richtlinie) gesehen hätte die Geschäftsführung die Pflicht gehabt, sich gegen die Zerstörung geschäftskritischer Daten so abzusichern, dass diese im Falle einer Zerstörung (egal ob durch Hacker, Feuer etc.) kurzfristig wiederhergestellt werden können (Bandsicherungen, Backupserver...)

    Persönlich erlaube ich mir leichte Skepsis bei dieser Geschichte.

    Jetzt nur einmal so weitergedacht: sollte irgendjemand so eine Geschichte als Vorwand nehmen (ev. um sich vor gewissen Verpflichtungen zu drücken), dann kann das ziemlich ins Auge gehen. Vorallem wenn sich Gläubiger dafür interessieren sollten, warum sie ihr Geld nicht bekommen und wenn's um eine Insolvenz geht, dann interessieren sich auch die Gerichte dafür (s. Absatz 1 des Postings).

  2. #52
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Persönlich erlaube ich mir leichte Skepsis bei dieser Geschichte.
    Ich persönlich übrigens auch.

  3. #53
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das sind ja gany schöene Spekulationen åber den "Hackerangriff". Wer sowas schreibt, gar kopiert sollte sich klar sein, dass er sich der Lächerlichkeit freigibt.
    Ich habe schon vor 14 Tagen versucht sie telefonisch yu erreichen. Nichts. Dann per e-mail. Auch nichts. Letzten Freitag dann wieder an der Filiale und in Tablero. Alles geschlossen.
    Auf vier mails (wegen Kåndigung des Call by Call) keine Antwort.
    Also meine Meinung. Die Firma ist bankrott und kann ihre Verpflichtungen in keinster Weise mehr erfuellen oder will einfach nicht.
    fio

  4. #54
    Zitat Zitat von fio
    Das sind ja gany schöene Spekulationen åber den "Hackerangriff". Wer sowas schreibt, gar kopiert sollte sich klar sein, dass er sich der Lächerlichkeit freigibt.... ... Die Firma ist bankrott und kann ihre Verpflichtungen in keinster Weise mehr erfuellen oder will einfach nicht.
    fio

    Ja, der Hackerangriff ist absolut lächerlich, die Hacker haben sogar das Telefon und Gebäude lahmgelegt, so was ist unmöglich.
    Zuerst sucht man einen neuen Redaktor, dann spricht man von Verkauf an Lopesan, dann kommt noch die Hackerstory.
    Meine Meinung ist, dass es sich um eine Aktion handelt, um Zeit zu gewinnen und EDV-Daten zu löschen. Zudem denke ich das die Verantwortlichen nicht mehr auf der Insel sind, um sich der Verantwortung zu entziehen.



  5. #55
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    ...alles in allem die spannenste Story, die je von "info canarias" geschrieben wurde
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #56
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hier die neueste Mitteilung als Zitat von deren HP:


    WICHTIGE MITTEILUNG in eigener Sache (Stand: 23. November 2011)
    El Tablero, 15. November, 2011

    Sehr geehrte Call by Call Canarias Kunden,

    hiermit möchten wir Sie über die momentane Situation von Call by Call informieren:

    Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, funktionieren leider seit ca. zwei Wochen unsere Call by Call Dienste nicht mehr. Wir wurden von Hackern attackiert, welche unsere geschäftskritischen Systeme lahm legten.

    Scheinbar wurden auch unsere Kundendaten manipuliert. Strafanzeige haben wir bereits erstattet.

    Um dem so schnell wie möglich nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns schriftlich in Verbindung zu setzten, falls Sie von einem neuen Telefonanbieter angesprochen werden, der Ihnen möglicherweise sogar die gleichen Konditionen wie Call by Call anbietet.
    Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt, der sich auf illegale Weise Zugang zu Ihren Daten verschafft hat.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen,
    die Geschäftsleitung

    Kontakt:
    cbc1@infocanarias.com
    Fax: 928 14 55 31

    Postanschrift:
    Call by Call Canarias SLU
    C/ Cartago 20
    35109 El Tablero


    Quelle: http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=12286
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #57
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Hartmut Reinhard ist vorgestern im Hospital in Las Palmas verstorben.

  8. #58
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das tut mir ehrlich leid. Ich war mit ihm vor langer Zeit mal enger befreundet. Leider ging diese Freundschaft zu Bruch. Den Grund möchte ich hier nicht nennen. Vielleicht ahnt´s der eine oder andere sowieso.
    Aber es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wie ein Mensch sich derart verändern kann.
    fio

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    @fio
    kann Du mir evtl. mitteilen, in welchem Alter er verstorben ist und wie lange er der Herausgeber der Info gewesen ist?
    Gerne auch über PN
    I want to go to Gran Canaria!

  10. #60
    Mein Beileid den Hinterbliebenen.
    VG Ronald vom Team Carasol - Reisen von Freunden für Freunde

    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •