Zitat Zitat von oldiebutgoldi
@Saramago (ohne n) :-)
Ja,das leuchtet mir ein.
Ich bin da wohl zu sehr von einer Grossstadt,und dessen Einzugsgebiet wie Wien, ausgegangen.
Das soll aber nicht gleich zur Aufgabe des Gedankens fuehren,denn diese Diskussion koennte ja letztendlich zu einem, der Canarischen Situation angepassten,Resultat fuehren.
Danke für das fehlende "n". ;-)

Siehst du, das ist genau der Punkt. Man muss die Kanaren im Mediensektor genau kennen, um urteilen zu können. Der Vergleich mit einer "stabilen" Gesellschaft einer mitteleuropäischen Grossstadt ergibt wenig Sinn, wie du schon sagst.

Nur ein Beispiel noch dazu:
Hier wurde von einigen "Vorkasse" erwähnt, um unbezahlten Rechnungen aus dem Weg zu gehen. Wird jedem sofrt einleuchten, ist logisch und "alternativlos".

Ebenso wie manche Merkel-Äusserungen: Logisch, alternativlos und falsch!

HIer bezahlt niemand deine Rechnungen per Vorkasse - abgesehen von deinen drei Kneipen, in die du schon fünf Jahre gehst. Und ich würde es auch nicht tun.

Aus einem einfachen Grund: Jede Firma hat schon mal eine Anzeige bezahlt, die nie erschienen ist, weil irgend ein Schlaumeier mal wieder glaubte "jeder kann Zeitung" und ging mit seinem Projekt den Bach runter. Durch Erfahrung klug, sagt deswegen jeder "komm wieder mit der gedruckten Anzeige, dann reden wir über die Rechnung".

@queru
Das Internet-Magazin ergibt deutlich mehr Sinn (ist auch mehr Arbeit als man glaubt) von der Kostenseite her gesehen. Hat allerdings den Nachteil, dass die typische GC-Zielgruppe eher nicht der eingefleischte Computer-Fan ist, was ich bestimmt nicht erklären muss.