Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Air Berlin streicht Strecken..

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hab irgendwo gelesen, dass Ryanair vor hat, in die von AirBerlin gestrichenen Strecken, zu springen. Schaun mer mal....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    ja ist schon traurig das von mein heimatflughafen erfurt kein flieger mehr nach GC abhebt. muss ich mich jetzt nach frankfurt/m. orientieren. konnte fasst hinlaufen zum flughafen.

    muchos saludos

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    stimmt, aber vielleicht kommt ja condor wieder

    Erst verheben sie sich mit LTU und dann streichen sie die alten Strecken.

    Es ist wohl aber besser, nach Leipzig zu fahren, geht ja bis zum flughafen
    Werde es Im November probieren, wenn ich wieder allein fliege

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    erstmal abwarten!
    Die Reiseveranstalter werden sich bestimmt eine Ersatzairline organisieren für ihre Charterflüge von Erfurt.
    Immerhin sind doch einige Reisende aus der Region Erfurt an die Abflüge gewöhnt!
    Wenn sich das irgentwie rechnet werden die Reiseveranstalter für diese Strecke einen Ersatz finden es gibt zum Glück noch ein paar mehr Airlines wie AB!
    Ich vermute auch das die AB zu schnell gewachsen ist die wollen überall mitmischen und daran haben die sich verhoben.
    In Berlin am BBI bauen die von AB sich einen eigenen Terminal.....
    Mfg andreas

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    das seh ich auch so.
    Die Flüge waren gut besetzt, also wird auch einer in die Niesche springen
    die Maschinen hat ja AB auch übrig
    also abwarten, ansonsten kommen wir eben mit dem Taxi
    Sigi

  6. #16
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    da hoffe ich ja auch das sich ein anderer anbieter findet. so schlecht gingen die flüge von AB ja auch nicht. die auslastung soll ja so um die 85% gelegen haben. habe keinen bock von wo anders zu fliegen, wenn der flughafen schon vor der haustür liegt.

    muchos saludos.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    sei doch nicht so hoffnungslos,hast doch schließlich auch Autobahnanschluss vor der Tür

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich versteh es auch nicht, wie die Fluggesellschaften kalkulieren. "Air Berlin" macht den ganzen aktuellen Zirkus, weil die "Gewinnerwartung" für den kommenden Geschäftszeitraum nicht erfüllt werden kann. Hä? Bitte erklärt mir das keiner!
    Wir hatten auch das Glück, dass wir zumindest zwei mal direkt vor der Haustüre in Memmingen in den TUI-Flieger einsteigen - und in Las Palmas aussteigen konnten. Dann hat sich TUIfly von diesem Flughafen verabschiedet. Die Flieger nach GC waren IMMER ausgebucht. Also an einer mangelnden Nachfrage liegt es nicht, dass die sich zurückziehen und umorientieren. Die Bedürfnisse der Passagiere interessieren die Fluggesellschaften einen feuchten Kehricht.

  9. #19
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    weil es alles peanuts sind, was die da an den kleinflughäfen einnehmen. und das rechnet sich vielleicht nicht. keine ahnung.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Die Airlines zahlen auch an den Flughäfen Start- und Landegebühren, auch da entstehen Kosten, die regional sehr unterschiedlich sind und einen Flughafen uninteressant machen können. Deshalb fliegt die irische billig-Airline z.B. auch selten ab bekannten Airports.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spanair streicht Stellen und Flugstrecken
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •