Hi Kikidie,
Ryanair nimmt wenig Geld vom Fluggast ( Standardpaket ) und gibt wenig Geld an die eigenen Mitarbeiter weiter.
Der "Wirt" nimmt viel Geld vom Gast und gibt wenig Geld an die eigenen Mitarbeiter weiter.
Als Beispiel : So 1996 zog ich in Miami Beach 4 Erdinger,Stückpreis 7 $. Ich legte beim gehen 30$ auf den Tresen wobei ich vom Betreiber gefragt wurde ob etwas am Service nicht stimmte.
Ich sagte ihm Trocken für 7$ pro Bier wird das Trinkgeld incl.sein und er seine Mitarbeiter anständig bezahlen kann damit sie nicht auf die gegebenen 2 $ Trinkgeld angewiesen sind, konnte mich gut unterhalten mit ihm er war Deutscher.
Du siehst ich bezahle auch für was wenn die "Umgebung" stimmt, nur die Kanaren sind nicht Miami Beach oder Paradise Island auf den Bahamas wo ich mal nicht`s über Gastropreise schreibe sonst fragt sich hier jeder warum ich mich dann hier wegen 1,60-1,80€ für ein 0,2 deutsches Bier oder die Flugpreise von Ryanair aufrege.
Ich weiß auch nicht wer hier von der großen Welt wo,was gesehen hat
aber manchen könnte ich empfehlen ihren "Horizont" mal etwas zu erweitern als nur G.C. oder eine andere Kanareninsel. Einen AI Besuch in der Türkei oder auf Malle meine ich natürlich nicht damit.

Damit sich in oben genannten kein seriöser Gastwirt angesprochen fühlt wie immer ich meine "Wirte".