Hallo,
wenn ihr damit das Zimmermädchen vertreiben wollt gebe ich euch keine Chance damit denn meisten Hoteliers stinkt es mächtig wenn die Gäste das Putzgeschwader nicht in das Zimmer lassen.
Sollte es um eine allergische Reaktion z.b auf Putz und Reinigungsmittel handeln dann würde ich ein passendes Reinigungsprodukt mitbringen und es dem Zimmermädchen erklären wie es richtig anzuwenden ist und warum es so und nicht anders geht.
Allergiker gibts auf GC auch!
Normalerweise hängt in jeden anständigen Zimmer eine Karte innen am Türgriff mit der Karte signalisiert man dem Putzgeschwader ob man eine Reinigung wünscht oder ob man nach einer schweren Nacht seine Ruhe braucht....

Meine Erfahrung ist das die Zimmermädchen es durchaus im Gefühl haben um welche Zeit es die Gäste am wenigsten stört zu putzen.
Ich habe es noch nie erlebt das ein Zimmermädchen mich aus dem Bett geklingelt hat!
Die meisten Zimmermädchen registrieren es wenn die Gäste ordentlich sind und z.b ihren Müll entsorgen,das Geschirr abwaschen oder das Bett selber aufräumen und das Zimmer nicht zum möbilierten Bombentrichter umdecorieren.....damit erleichert man dem Personal natürlich das leben!
Den Fußboden regelmäßig feucht durchzuwischen hält Ameisen und die freundlichen braunen Käfer fern und es wird auch eine ganze Menge Sand und Dreck in die Wohnung reingeschleppt.
Ich finde es eigentlich ganz gut das fast täglich einer kommt und mal feucht die Fliesen durchfeudelt und im allgemeinen ergeben sich auch immer freundliche Gespräche.

Ich habe auch schon Sonderfälle erlebt da haben die Gäste haben nach einer Woche das ganze Zimmer verwohnt dann kommt die Leitung in Begleitung des Hausmeisters zur Zimmerkontrolle....

mfg Andreas