Zitat Zitat von Peter WW.
Fahre nur mal um die "Ecke" nach Vecindario oder gehe rauf nach San Fernando oder wie ich nach Telde und siehe da in Strassencafes Tapabar`s leuchten dir in allen Farben dann die "Sklavenbändchen" in`s Auge.
Warum wohl ?, kann es nicht sein daß dort ein guter Kaffee dazu ein medio Litro Aqua con Gas für zusammen 1,80€ an fast jeder Ecke zu haben ist ?
Klar,die nun ewig jammernden Wirte führen als Gegenargument was ich nur als Schutzbehauptung anerkenne höhere Pachtpreise an. Dazu fragte ich auch schon ob es einen Wirt gibt der mit der Pistole am Kopf gezwungen wurde solch einen Pachtvertrag zu Unterschreiben.
Möglicherweise liegt es auch daran daß diese Wirte gar nicht mehr Wirt sein möchten sondern Händeringend einen "Trottel" suchen der ihnen ihr Inventar zu völlig überzogenem Preis ablöst weil sie schon in geistiger Umnachtung schon damals Traspaso zu völlig überzogenem Preis bezahlten ?
Damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt, ich schreibe über Wirte,nicht gelernte Gastwirte eines schlages wie Horst und eine Handvoll andere die sich wegen dem AI Tourismus weniger bis gar keine Gedanken machen müssen weil sie mit der Zeit mitgehen.
Ihr die dem AI Tourismus nur die Schuld gebt habt bis heute nicht erkannt das man neben dem AI mit einem stimmigen Konzept auch leben kann.
So lange in den Hinterköpfen natürlich die alte 25jährige Philosophie geistert im Hotel haben die alles umsonst,jetzt können sie mehr Geld bei uns ausgeben würde schon aufgehen. Man müßte um wieder auf das alte leidige Thema zu kommen seine überhöhte Preispolitik gegenüber dem Gast nur mal überdenken.
Sicher verliert man durch AI auch Gäste,aber ich verliere auch Gäste wenn neben mir ein anderer eine Kneipe eröffnet,aber das liegt schon in der Natur des Menschen etwas neues sehen zu wollen.
Ich stimme da im vollen Umfang zu machte die selben Erfahrungen hier und leider sterben aber die Dummen nicht aus und es finden sich immer welche die sich auf solche Traspasso sachen einlassen
lg Horst