Hallo martin,
mein einziger und auch letzter Dom.Rep.AI Besuch ist jetzt genau 20,5 Jahre vorbei, Juan Dolio-Bocca Chicha.
Auch ich war ab und zu in einer kleinen Standbar die von Einheimischen betrieben wurde. Der Durchschnittspreis damals lag bei 5 US-Dollar für einen Cocktail in dieser Zeit schon eine menge Holz.
Damals kostete mich der Trip für 2 Wochen 2750 D.M. pro Person im DZ, auch ne Menge Holz. Unsere große Strandbar hatte 24 Stunden geöffnet, damals war in der Jim Beam Flasche auch Jim Beam, wo Coca Cala draufstand auch Coca Cola drin und das 24 Std. dank AI.
Ich mietete mir ein Taxi mit Bekannten für einen Tag um Santo Domingo zu erkunden. Natürlich fehlen bei mir niemals Besuche in Supermärkten um Preise angebotener Waren zu studieren um dann den Unterschied zum Vergleich in der Gastro beim wiederverkauf zu sehen. Siehe da, eine Flasche Jim Beam 0,75 L kostete 6 US-Dollar.
Mich wunderte es damals schon nicht das in Strandbars außerhalb des AI Bereichs nicht`s los war, dank der damals schon vorhandenen Philosophie der Wirte. "Der Gast hat im Hotel nicht`s zu Bezahlen, dafür können wir jetzt mehr von Ihm verlangen".
Wie war deine Zeit in der Dom.Rep ?,haben die dazugelernt in dieser Zeit im gegensatz zu den Kanarenwirten ?
Wie immer natürlich sind nur Wirte gemeint nicht Gastwirte !