Hallo,
@tom,
das beherzte rütteln oder einen gezielten kräftigen Faustschlag hält die vandalengeschützte Geldkassette schon aus und auch wenn man mal am Kartenschlitz rüttelt dürfte das der Kasten im einwandfreine Originalzustand nicht übel nehmen.

Wenn mich der Kasten betrügt darf ich als gehörnter Kunde da durchaus mal meine Faust draufplatzieren.

Natürlich sollte man nicht unbedingt den Vorschlaghammer oder die Brechstange aus dem Kofferraum holen das könnte einem nachher durchaus geringfügig negativ ausgelegt werden....

Ich denke schon das da was manipuliert war am Automaten denn normalerweise erkennt der Automat technische Störungen und nimmt per Datenleitung Kontakt mit der Bank auf und stellt die Geldausgabe ein.
Wenn das gebuchte Geld nicht entnommen wird oder die Karte wird vergessen zu entnehmen wird beides eingezogen und im Automaten gelagert.
Die Karte wird auch bei mehrfacher falscher PIN Code Eingabe eingezogen.
Ach,
und vielleicht waren diese netten Kunden am Automaten ja die Verbrecher und die haben nur gelauert das du deine Karte reinsteckst und dein Geld liegen lässt!
Denn normalerweise fuchtelt doch der Einheimische sofort lautstark mit seinem Handy rum und ruft in gehobener Lautstärke bei der Bank an und tobt am Telefon......

Ich glaube schon auch das es sinnvoll ist beim geldabheben am Automaten Öffnungszeiten der Bank zu beachten und Automatenstandorte zu wählen wo Betrieb herrscht.
Wenn einen was komisch vorkommt sollte man die Automatenstandort wechseln....

Mfg Andreas