Herr Gott! Wenn ich das hier alles lese frage ich mich, ob ich überhaupt noch ein Auto mieten soll oder besser, es mir finanziell noch leisten kann. Blitzer an jeder Ecke! Dann noch 40er Zonen. Hoffentlich erkennt man die auch gut und das entsprechende Schild steht nicht gut getarnt hinter einer Palme oder Bananenstaude, am besten vor einer großen Kombianzeige Uhr/Temperatur und nicht Tempo, damit wie in unseren 30er Zonen gut Kasse gemacht werden kann.

Was war das vor ein paar Jahren noch schön, egal ob auf GC oder Lanzarote.

Aber da ich bei Sohnemann im Wort stehe, mal auf den Roque Nublo zu kraxeln -mir tun jetzt schon bei dem Gedanken die Knochen weh- werde ich wohl ein relativ schwach motorisiertes Autochen à la Twingo anmieten und langsam hochtuckern, da auf dem Rückweg ein Besuch im Taragor geplant ist, der nicht irgendwelchen Beutelschneidern zum Opfer fallen soll.

Bevor es einer mal wieder falsch versteht: Drastische Tempolimits nebst Kontrollen sind im Bereich von Unfallschwerpunkten und an Stellen mit viel Publikumsverkehr wie z.B. Kindergärten und Schulen (aber bitte während der Schulzeit und nicht am Wochenende, abends oder in den Ferien) absolut sinnvoll und werden von mir beachtet. Leider stehen die Blitzer häufig in Gegenden oder werden zu Uhrzeiten montiert, in denen dieses Gefahrenpotential nicht gegeben ist. REINE ABZOCKE.