Den Diebstahl, den Petrakoroline schildert sollte man nicht überbewerten. Das kann einem überall passsieren. Ist uns letztes Jahr in einem Motel in Bordeaux auch widerfahren. Während des Frühstücks war einer/eine im Zimmer und hat in die Tasche meiner Frau gegriffen, Handy, Zigaretten und mein alter Sony-Weltempfänger -Schade ich habe 18 Jahre an ihm gehangen und es war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau- waren weg.

Wer jeweils den Diebstahl begangen hat, bleibt offen, da es keine objektiven Beweismittel gibt. Man sollte insoweit nicht Spekulationen Tür und Tor öffnen.

Meine Erfahrungen aus vielen Reisen lassen mich eher den Schluss ziehen, dass häufig andere Touris sich schamlos bedienen. Im Zweifel habe ich die eher im Verdacht, als die Insulaner. Häufen sich nämlich über einen längeren Zeitraum in einer Anlage diese Taten, macht diese Tatsache die Beschäftigten oder aber Dauerurlauber/Residenten verdächtig. Das ist für die jeweilige Anlage nicht unbedingt von Vorteil. Von den Dauerurlaubern und Residenten haben wir bislang auf verschiedenen Inseln einige kennengelernt. Darunter war auch mach ein "sonderbarer Vogel", der finanziell schlichtweg klamm war und jeden Euro gebrauchen konnte (das ist kein Vorurteil gegen Residenten, die allermeisten von ihnen haben so etwas garantiert nicht nötig und machen es nicht, aber schwarze Schafe gibt es überall).

Das geschilderte Posting würde mich daher nicht von einer Buchung abhalten, nur gefällt es uns in Maspalomas besser.