Hugo, ich habe Verständnis für diese Einstellung.
Allerdings gebe ich zu bedenken, das jede Tierhaltung eine Vergewaltigung der Natur ist : sei es nun die Legehenne, das Mastschwein, der Kanarienvogel, die Antilope, der Tiger oder nun eben die Meeressäuger.

Auch mir tut es in der Seele weh, wenn ich diese Tiere in so kleinen Arealen sehe. Dennoch kann ich mich an den Tieren erfreuen, die ich so "hautnah" wohl in der Natur kaum beobachten könnte (bei Delfinen ist das etwas anders, da ich sie oft auf der überfahrt von GC nach TF beobachten kann- aber nicht jeder lebt hier)).

Nun zur Motivation des Palmitospark: "Der Park tut sich keinen Gefallen damit " schrieb jemand.
Ich denke doch, denn der Palmitos-Park war jahrelang "führend" auf den Kanaren, hat diese "Führung" aber an den Loro-Parque abgeben müssen. Somit ist die Erweiterung um ein Delfinarium geradezu ein ökonomisches MUSS. Auch wenn ich dies bedauere. Aber das "einfache Volk" will diese Delfin-Shows sehen... ebenso wie Stier- , Hunde- oder Hahnenkämpfe, selbst wenn diese illegal und grausam sind.
Wo kein Markt, da kein Angebot.
Sollte es aber eine Aktion gegen sämtliche Delfinarien geben, ist meine Unterschrift sicher.