Zitat Zitat von Petrakaroline
@ tax: Jau, genau so war es.
Was sind wir früher verarscht worden (das schließt nicht aus, dass man es heute auch noch versucht).
Klar wird das immer mal wieder versucht, schwarze Schafe wird man überall finden.

Zitat Zitat von Petrakaroline
Aber mit Restaurants ist das so eine Sache. Im letzten Urlaub noch top, heute nur noch flop. Da muss man durch.
Sehe ich auch so. Sortiert sich dann aber recht schnell.

Zitat Zitat von Petrakaroline
Meistens sehe ich das auf den ersten Blick an Kleinigkeiten wie Servietten usw.
Gute Restaurants haben draußen eine Karte im Schaukasten. Da kann man sich informieren.
Ich achte auch immer darauf, wer in das Lokal geht. Das spricht auch Bände.
Gehen viele Engländer (Entschuldigung Julie) da rein, mache ich einen Bogen um das Lokal, weil mit Sicherheit nicht mein Geschmack getroffen wird.
Über den Daumen gepeilt kann man sagen, geh in das Lokal, in dem die meissten Spanier sitzen und man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Da ist man zu 99,9 % richtig.
Meist wird es so passen. Und wenn nicht geht man halt beim nächsten mal wo anders hin.

Auch wenn man, zum Beispiel, durch die Cita geht funktioniert das sehr gut. Welche Läden sind gut gefüllt auch wenn es bei den Nachbarn leer ist ? Wenn man eine Vorauswahl getroffen hat kann man teilweise gut beobachten wie neuen Gäste begrüßt werden. Sind viele Stammgäste dabei ?

Hierzu ein Beispiel: Cita 1. Stock beim großen Platz (über Westfalia) alle Läden fast leer nur in einem ist es schwer einen Platz zu bekommen, alles besetzt. Wird das Essen hier schlecht sein ?

Entsprechendes findet man auch an anderen Stellen. zum Beispiel auch in der Av. d. Galdar in San Fernando, speziell ein Cafe ist eigentlich immer gut gefüllt (Viele Spanier).........
Würden die hingehen wenn es schlecht wäre ?.