Naja, mit ein wenig Weitsichtigkeit kann man schon ganz grob Totalausfälle vermeiden. Man sollte selektieren, wie hier auch. Hier gehen wir auch nicht in jedes Lokal. Diese Sensibilität kann man auch in anderen Ländern anbringen.

Bisher gab es kaum böse Überaschungen, die letzten Jahre überhaupt nicht. Einfach auf das Bauchgefühl hören.


Natürlich muss keine Frau in ihrem wohlverdienten Urlaub den vermeintlichen Pflichten nachkommen . Ich halte dieses, die strikte Aufteilung, sowieso für überholt. Wir regeln das ganz anders, manchmal knobeln wir drum oder machen ein Spass draus....oder ich besteche Frauchen mit einer Massage...
oder ich muss halt ran (an den Abwasch), auch nicht schlimm......

Habe mir mal den Spass erlaubt und habe mal fiktiv nach einer Reise gesucht. Raus kam folgendes:

Habe extra ein normales 3* Hotel gewählt, nichts besonderes also.

Preisbeispiel von Expedia mit Neckermann Tours

Hotel Broncemar 2,5 *

1.11.-14.11.09 ab/an Berlin
2 Personen, 1 Kind (5 Jahre)
Verpflegung: All Inclusive
Preis: 2405 €

Nun hab ich mal individuell nachgerechnet und habe dabei Preise zu Grunde gelegt, die ich selbst zu gleicher Zeit aufbringen muss. Diese sind aber schon sehr gut aufgerundet.
Gerechnet für 2 Erwachsene und 1 Kind (5Jahre)

Flüge: ca. 700 €
Unterkunft: Bungalow in der Avd. de Alemania: 46 €/Tag = 644,00 €
Transfer: ca. 80 €
Zusammen: 1424,00 €

Preis Buchung Hotel: 2405,00 €
Preis individuell: 1424,00 €
Differenz: 981,00 €

Wohlgemerkt, ich bin jetzt von ca. 250-300 € pro Person/Flug ausgegangen. Kinder bekommen eventuell Ermässigung. Trotzdem ist dort noch Luft nach unten.

Bungalows oder Appartements sind je nach Jahreszeit noch preiswerter oder teurer. Im Mittel bekommst du einen guten Bungalow für 40-60 €. Der Referenzbungalow kommt im Sommer gerade 35,00 €. Dazu in einer perfekten Lage und mit sehr guter Ausstattung. Petra kann das bestätigen, sie kennt das Astrid mit gerade 6 Bungalows. Es gibt aber unzählige Anbieter mehr.

Nun soll mir einer erzählen, das man mit fast 1000 € nicht jeden Tag essen gehen kann. Da bleibt auch noch das ein oder andere Vergnügen übrig. Des weiteren ist das Ambiente um einiges besser und die Qualität höher. Zumal das Broncemar nicht wirklich der Hammer ist.

Und diese meine Rechnung ist keineswegs fiktiv, nie bezahlen wir für 14 Tage mehr als 600-700 €/Person ud das in den Wintermonaten. Dabei sind es stets gehobene kleine gemütliche Anlagen, keine Hotelburgen.

Dabei ist zu beachten, das man natürlich am Ball bleibt und Flugpreise sondiert, sich schon frühzeitig um eine Unterkunft kümmert und eben diese Faktoren auf einen Nenner bringt. Dann kann man sogar noch Kosten einsparen. Dann steht auch einem individuellem Erholungsurlaub, in gehobener ruhiger Kulisse, mit noch ausreichend Reserve an Barmitteln zur täglichen Verköstigung, nichts mehr im Wege.

Also es geht, wenn man möchte.

Saludos
Ron