[quote="Rosi"]
Zitat Zitat von CCUD
was für ein Arzt soll denn hier dringend fehlen?
Es geht u.a. um Teile der weitgehend fehlenden Perinatalversorgung im Süden der Insel. Über 200.000 Einwohner sind z.B. ohne ortsnahe Geburtshilfe. Geburten auf der GC 1, sogare Todesfälle deswegen sind hier nicht selten.

[quote="Rosi"]
Zitat Zitat von CCUD
Abgesehen davon kann ich nicht glauben, daß eine Kapazität sich in einem Forum informiert bzw. dadurch seine Entscheidung trifft.
Natürlich nicht. Die Geschichte verlief ganz typisch. Der Mann war aufwendig angeworben worden, hat GC besucht und war ganz angetan. Dann kam er nach Hause, er und seine Frau haben dann wie viele andere erst einmal im Internet gegoogelt. Dann lasen die in Foren plötzlich von den vielen Betrügern, die arme Einwanderer auf den Kanaren ausnehmen, fiesen Vermietern, Maklern und Immobilienverkäufern, die grundsätzlich
Mieter und Käufer abzocken, der unendlich schlimme kanarische Bürokratie, die Korruption, den überall miesen Arbeitsmarktchancen und -bedingungen, die zusammenbrechende Wirtschaft etc. etc..

Vor allem seine Frau war entsetzt über diese Bedingungen und er selbst war sehr verunsichert. Es stand sozusagen Wort gegen Wort.

Die Aussagen im Internet kamen ja auch nicht irgendwo her, sondern von deutschen Landsleuten, die vorgaben, alle diese Katastrophen am eigenen Leibe erlebt oder doch mindestens mit eigenen Augen gesehen und geprüft haben. Insofern waren diese Aussagen erstklassige "Testimonials", absolut authentisch, besser als jeder Fernsehbericht oder Zeitungsmeldung. Das Internet ist da eben das mit Abstand effektivste Werbemedium.

Jeder Canario, ob Einheimischer oder Resident ist von Negativmeldungen betroffen. Negativmeldungen schrecken ab = automatisch weniger Touristen, weniger Immobilienkäufer, weniger Investoren, weinger Jobs, weniger Jobsicherheit etc ..

Negativwerbung bleibt eben Negativwerbung. Ich meine, dass es völlig ausreicht, wenn die tatsächlichen Negativa der Insel in der Zeitung oder sonstwo stehen. Da braucht man nicht noch übertrieben, einseitig, subjektiv und mit grosser Verve noch zusätzlich Gas geben. Und das hochwirksam im Internet.