Zitat Zitat von canariafantastica
Naja, wenn ich mir hier bei uns so die Löhne anschaue, viele Arbeiten hier in Zeitarbeitsfirmen für 5-7€/Stunde, dann dürfte auch nicht sehr viel mehr rauskommen. Dazu kostet Energie und Wasser das doppelte, von Heizkosten nicht zu reden.

Mit dem Durchschnitt ist immer so eine Sache:

Vater A hat 2600 Euro Netto, Vater B hat 750 € Netto, Durchschnitt 1675€. Liest sich schön weg, entspricht aber kaum der düsteren Realität, hier, wie auch auf den Kanaren. Im Grunde sagt es kaum was aus, ausserdem ist das viel zu einfach gedacht.

Sorry wenn ich vom Thema abgebogen bin, aber so riesig ist der Unterschied nicht, das holt man durch Heizkosten,Stromkosten wieder raus. Ich habe zb. fast 2000 € Heizkosten im Jahr, bei 80 m².

Ich spreche jetzt nur von meiner Region, also Land Brandenburg. Gibt aber auch viele Neureiche hier, aber zunehmend ganz arme Schweine, die sieht man im Blaumann beim Straße putzen für 1 Euro. Sorry, keine Panikmache, sondern knallharte Realität!!!

Saludos
Ron
@ Ron,

ja Du hast teilweise recht. Aber.......
Ich weiß nicht, wie die anderen Residenten die viele Jahre hier leben sehen. (Unter vielen Jahren, sag ich jetzt mal ca. 5 Jahre +)
Mein Körper hat sich hier an die Wärme gewöhnt und wenn wir dann so 18° C haben, friere ich mir den A**** ab. Also schmeiße ich den Radiator an und heitze mit Strom, auch nicht so billig. Auf meiner Stromrechnung sehe ich die Unterschiede. Und im Sommer bei über 26° C im Schlafzimmer kann man nur schlafen wenn man die Klimaanlage laufen hat. Kostet auch nicht so wenig. Als Urlauber freut man sich aber wenn ich um 5:00 Uhr morgens raus muss um zu arbeiten, hängt man sonst durch. Ist also alles von 2 Seiten zu betrachten.
Ich persönlich beschwere mich auch nicht über die Benzinpreise.
ich lebe hier definitiv besser als in DE.
Bei meinem vorigen Posting habe ich auch nicht Personen mit einbezogen die von Harz leben müssen oder einen der menschenverachtenden 1€ Job haben. Mir tun diese Menschen echt leid. Was da in DE teilweise abläuft ist haarsträubend.