Hallo Celso,

anders habe ich es auch nicht aufgefasst, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es nicht ein Grund istnach GC in den Urlaub zu fliegen. Wenn man mal ausgeht Abends, oder auch am Tage, dann passiert eben was passieren soll, man trifft nette Leute (meist). Ich rede ja von den nörgelnden typischen Touris, von denen gibts ja in den Hotels genug, erlebe es immer auf Neue, Genau diese brauch ich nicht, so meinte ich das.

Aber diese Klientel lässt sich auch gut eingrenzen, meistens hocken die ja von Morgens bis Abends in ihrem All Inn Bunker, sehr gut auch zu sehen wenn Fütterungszeit in den Hotels, dann Massenwanderung. Ich war schon bestimmt 10 Jahre oder noch länger nicht mehr in einem Hotel, das letzte mal im Catarina, das aber schon ewig her.

Also das All Inclusive ein kurzer Trend ist, kann doch nur ein Scherz sein. Bereits damals vor 10 gab es schon All In , und bis heute hat sich das enorm gesteigert, ein Ende sehe ich sobald nicht. Wenn der Tourist das möchte, dann bekommt er es. Nur das durch All In die Qualität leidet, will keiner wahr haben. Dann passiert es nämlich wie bei dir.

Nichts desto Trotz, ist auf GC die All Inclusive Qualität wohl mit am schlechtesten, sogar in gehobenen Häusern bis 4 Sterne.
Auch hat All Inclusive auf der Insel nichts mit Sicherheit zu tun, hat es auch nie. Und wenn wäre es ja auch ein abenteuerlicher Grund, wer kommt den auf sowas?

Da ja jetzt die Kanarenregierung Playa del Ingles aufwerten möchte, ist mit sinkenden Preisen eher nicht zu rechnen, eher im Gegenteil. Und die Türkei oder die andere arabische Welt ist für mich keine Alternative, da die Winter dort "kühl" sind, also nur ein Saisonziel ist. Dort ist es doch noch schlimmer mit All Inn, siehe www.urlaubsreklamationen.de. Darüberhinaus stehe ich mit der Religion auf Kriegsfuss, mit all seinen Seiten. (Menschenrechte, etc.)

Es geht aber auch anders, ich für meinen Teil buche einen Flug, und buche mir meinen Bungalow oder Appartment gesondert dazu. Angebote gibt es zu Hauf, wenn man mal ein wenig recherchiert und googelt. Auf Anhieb fallen mir ausser den ganz bekannten Veranstaltern diese: www.grancanaria-privat.de , www.holysun-gc.de.vu , http://www.aptoscanarias.de , ein. Es muss doch keiner 80 Eier für eine Nacht hinlegen!!! Er macht es freiwillig!

Ich habe so nie mehr als 700 € (Flug+Unterkunft) auch in der Hauptzeit für 14 Tage bezahlt, und hatte immer meist private Apartments oder Bungalows, die dementsprechend gut ausgestattet sind, und eine sehr gute Lage vorwiesen, und keine Höhlen wie vielfach schön präsentiert.

Nun gut, die Verpflegung muss selbst übernommen werden, dass ist das Manko. Aber auch wenn man jeden Tag essen geht, dann kommen nochmal ca. 20-30€ zu. Wenn ich dann so sehe was so ein Hotelloch kostet, dann hab ich immernoch gute gemacht. denn in der Hauptzeit bist du locker mal 1200 Eier je Person los. Dann wohnst aber im Europalace mit unverbauten Blick auf die Waschküche.

Nein im Ernst, man kann Teuer auf GC Urlaub machen, aber es geht ebenso preiswert. Das hängt zum Großteil auch vom Flugpreis ab, aber ich sehe trotzdem den Vorteil wenn man flexibel ist, und das meine ich nicht zeitlich. Ich hatte nie Probleme Flüge zu bekommen, zum gewünschten Zeitraum. Man muss nur so flexibel sein, und mit zb. Condor hinfliegen, und dann mit Iberia etc zurück zu fliegen. Meist ist es bei mir nie die gleiche Gesellschaft.

Aber ich verstehe auch die Leute, die alles aus einer Hand möchten. Also Flug mit Hotel, feinen Transfer vom Flughafen und zurück, Reiseleiter vor Ort, und nen Begrüßungssekt obendrauf, dazu das Gefühl gut betreut zu sein, in den sicheren Händen von Näggermann und Pfui. Jo, kann man, dann aber dann nicht meggern wegen de Preise, gell??

Bitte nicht meine Grammatik und Rechtschreibung beachten, musste schnell gehen....


Nun dann, fröhliches Reisen........man sieht sich im März...

Ron