Zitat Zitat von Rosi

Für mich ist es undenkbar so einen Park zu evakuieren.
Rosi, ich kenne Dich nicht und will Dir sicher nicht zu Nahe treten, das vorab gesagt.

Lies mal Deine obige Aussage - das würde ja praktisch heissen, dass solche Parks im Ernstfall tickende Zeitbomben für die Tiere wären, wenn man sie Deines Erachtens nach unmöglich evakuieren könnte.
Wenn dem so wäre, wäre das den Tieren gegenüber mehr als unverantwortlich - denn wenn ich schon ein Lebewesen ein Leben lang oder auch nur begrenzte Zeit hinter Gitter sperre, zur Belustigung der menschlichen Rasse, dann muss ich bzw. so ein Park doch nocheinmal mehr Verantwortung zeigen gegenüber diesen Lebewesen wie irgendwer sonst.
Automatische Löschanlagen sollten kein "Feature" sein, sondern ein absolutes MINIMUM an Sicherheit meines Erachtens. Ein funktionierender Evakuierungsplan / strategie mindestens Pflicht.
So ein Park hat ja nicht nur 2 Leute an der Kasse als Personal, und neben denen die im Park direkt vor Ort arbeiten, gibt es sicher dutzende die auf Abruf bereit sein könnten. LKW's mit entsprechenden Käfigen/Transport-gelegenheiten können auch in Reichweite zur Verfügung stehen wenn man entsprechend plant und seinen PROFIT dahingehend auch einplant - der Park wird nicht gerade wenig verdienen, kann mir keiner erzählen. Dann MUSS sowas auch im Budget sein.

Just my 2 cents.

Steve