hallo ihr lieben :)
vielen dank fuer eure vielen antworten. irgendwie gehts der geschundenen seele da gleich besser.

der vormieter hat hier einen nachmieter gesucht:
http://www.gran-canaria-insider.de/f...opic.php?t=750

dieser hat hier von april 2006 bis zum 14 august 2006 gewohnt - eben bis ich eingezogen bin. somit hatte der vermieter nicht einen tag mietausfall, brauchte sich nicht kuemmern und sollte eigentlich froh sein.


rosie, vielen dank fuer die adresse vom anwalt :)

Onkel Primo, wieso raetst du mir gleich wieder auszuziehen? :-(
der umzug hat mich sehr viel geld gekostet.

2 monate kaution, abstand an den vormieter. die telefonschulden des vormieters bei der telefonica von über 400 euro. (man hatte mich bezueglich der telefonica absichtlich und gemeinschaftlich beschwindelt) und am ende ging es nicht anders, als dass ich die nummer und den anschluss vom vormieter behalten musste, sonst haette ich auf unbestimmte zeit ohne ADSL dagestanden, was ein nogo ist, da ich das beruflich dringend brauche.
und in den vergangenen 3 monaten seit ich hier lebe habe ich natuerlich auch schon was eingerichtet im haus.

wie schrottig die moebel sind hat man vorher nicht gesehen (die ganze sache war ne ziemlich abgefahrene kiste und schon auch von 2 deutschen kollegen darauf ausgelegt mir schnell geld aus der tasche zu ziehen. womit der vermieter selbst wiederum nichts zu tun hatte.) naja, hinterher ist man immer schlauer. dazu kam dass ich mit meinem vorherigen vermieter sehr gute erfahrungen gemacht hatte. egal was kaputt war, er hat es sofort reparieren lassen.

jedenfalls habe ich dem vermieter auf seine freche mail hin, jetzt erstmal
geantwortet, dass ich auf gar keinen fall den wasser- und strom konsum des vormieters (das war uebrigens ne ganze familie) bezahlen werde. und auch nicht seine (des vermieters) grundsteuer.
dann habe ich ihn aufgefordert seine persoenliche post umzuleiten, weil ich ja nicht seine christel von der post bin und nicht seine mahnungen kriegen will, sowie das schreiben um eine umfangreiche maengelliste ergaenzt und auch freundlich daraufhingewiesen dass es mir nichts ausmacht die zukuenftige korrespondenz von einem anwalt meines vertrauens weiterfuehren zu lassen.
der vermieter lebt in italien. das haus hat er von seiner mutter gerbt und er kommt nicht gern nach GC. ;-)))


ich finde er sollte jetzt mal zuegig das dach und ein paar andere sachen reparieren lassen.

ausserdem habe ich einen boesen trumpf im aermel.
es gibt einen verschlossenen raum neben der garage, wo er irgendwelchen krempel von seiner mutter aufbewahrt und ich hab ihn jetzt aufgefordert den raum rauszuruecken. denn in meinem vertrag steht dass ich ein komplettes haus gemietet habe und dass der vermieter davon einen raum beanspruchen UND MIR DANN NOCH DAEMLICH KOMMEN KANN - obwohl ich meinen pflichten als mieter nachkomme - davon steht da mal gar niX !




Steht dort drinnen 600,-- Euro inkl. der Nebenkoseen oder zuzügl.
Wenn zuzüglich was eigentlich bei Vermietung eines ganzen Hauses üblich ist, mußt Du schon für Wasser und Strom aufkommen.
Für Kosten des Vormieters natürlich nicht.
Die Grundgebühr rechnet eigentlich ein Vermieter immer in seinem Mietpreis ein.
hallo Rosie,
das mit der grundgebühr im mietpreis verstehe ich nicht. koenntest du das bitte einmal erklaeren?

die miete ist derzeit 600 euro plus wassser und strom. (ab april soll sie dann uebrigens 700 kosten.) das mit wasser und strom soll so laufen dass ich die an ihn gerichteten briefe mit den wasser und stromrechnungen oeffne und den betrag dann zusaetzlich mit der monatlichen mietzahlung an ihn ueberweise - weil das geld von seinem konto abgebucht wird.

dass ich wasser und strom zahle, den ich selbst verbrauche ist unstrittig - aber ich bin nicht bereit das fuer den vormieter zu zahlen. immerhin beziehen sich die diesbezueglichen forderungen des vermieters auf wasser und strom des vormieters seit mai 2006. und nun soll ich auch noch july und augustmiete vom vormieter zahlen.
ich denke nicht, dass diese forderung in irgendweiner weise auch nur annaehernd legal ist. und ich habe auch nichts dementsprechendes unterschrieben.

im guenstigsten fall ist das jetzt mal ein erstes kraeftemessen. womoeglich geht er davon aus dass ich ein bissl betupft bin aber spaetestens wenn er meine antwort liest, weiss er dass er hier einen echten gegner und kein opfer vor sich hat.

ich ziehe nicht aus ! das haus hat verdammt nochmal eine richtige normal grosse badewanne und die geb ich nicht kampflos wieder her. :D
(insgesamt 5 zimmer, terasse, garten, balkon + patio plus 3 baeder *hehe* und massenhaft parkplaetze vor der tuer )

liebs gruessele
*YOURS Kampfkirsche*