Zitat Zitat von queru
und da bedauere ich die Urlauber schon die vom Strand, vom Einkaufen, vom Abendessen nach Hause kommen und jedes Mal die Katze auf der Terasse sitzen haben wenn sie die Tür aufmachen und im Extremfall auch noch jede Sekunde aufpassen, müssen dass sie nicht in die Wohnung reingeht.
Dann muss man auch noch vorsichtig sein, dass kein anderer Urlauber es mitkriegt wenn man die Katze verjagt, man könnte ja schnell als Tierfeind gelten und so fängt meiner Meinung nach kein schöner Urlaub an.
Nee Queru, so ist das nicht!
Erstmal ist es kein Weltuntergang, wenn eine Katze auf der Terrasse sitzt. Sie schadet dort keinem. Einmal husch und sie ist weg.
Wenn wir angekommen sind und sie uns begrüßt hat, setzt sie sich in den Eingang der geöffneten Terrassentür und schaut uns an. Das heißt soviel wie "darf ich reinkommen".
Sie kommt erst "auf Einladung", sprich auf meinen Hinweis. Denn die Katze ist schlau. Sie weiß, wie Schuhe fliegen können.

Bekannte von uns bewohnen zum gleichen Zeitpunkt wie wir dort zwei Bungalows. Beide mögen keine Katzen.
Das wußte die Katze eher als die zwei und sie würde niemals dort in die Nähe der Eingangstür gehen. Wenn ich dort bei denen auf der Terrasse sitze, setzt sich die Katze mal unter meinen Stuhl. Das war's aber auch.