Sehr gut Fio, alles richtig. Das Frag ich mich auch ob das alles nötig war mit der Umzieherei. Ganz sicher nicht! Das Geld hätte man Problemlos woanders sinnvoller nutzen können. Ich sag ja nicht das man das geld im Osten ausgeben soll, auch der Westen hat das nötig!! Die Städte und Gemeinden sind bei euch schön Sauber und gepflegt, das ist viel besser als hier. Aber eure Autobahnen sind mitunter eine Katastrophe. Bei uns ist alles neu und Dreispurig ausgebaut. Es wurden Brücken gebaut die niemand brauch! Wiso deckte das mal auf. Da wurde der Westen wie ich finde benachteiligt! Sie haben einfach nicht daran gedacht Industrie hier anzusiedeln, sondern nur geld in Infrastruktur gesteckt. Gut Infrastruktur braucht man um eben Industrie anzusiedeln, aber nicht nur. Ich erinnere an den Cargolifter in Brandt, oder die Chipfabrik in Frankfurt/Oder! Alle Subventioniert und hoffnungslos Pleite. Die Halle in Brandt beherbergt ja heute das Tropical Island, das immernoch subventioniert wird, wo gibts denn sowas. Millarden für nichts!

Aber vielleicht sollte man nicht nur hier in Deutschland suchen. Wie wäre es wenn das "reiche" Deutschland mal seineEntwicklungshilfen für dutzende Länder einstellt? Da werden Milliarden in Nordkorea gepumt als Hilfe, was machen die, bauen Atomwaffen davon! Wie blöde muss unser land eigentlich sein? Dazu zahlt Deutschland an weitere Länder die mit Entwicklungshilfe nichts gemein haben, sondern nur für andere Sachen ausgegeben werden! In der EU sind wir auch der größte Zahler in den Topf, oder einer der größten! Warum? Gehts uns so gut? Ich sage einfrieren den ganzen Scheiss, keine Entwicklungshilfe mehr zahlen, sonst brauchen wir die bald selbst! Sollte das eigene Volk nicht zu allererst ein Recht auf Arbeit und "Wohlstand" haben?? Auch würde ich die Zuwanderung auf ein Minimum beschränken, Straffällig gewordene Ausweisen, und nicht wie im Fall Mehmet mir auf der Nase rumtanzen lassen. Will damit sagen Deutschland muss selbstbewusster werden! Auch mal Flagge zeigen.

Leider bewege ich mich mit dem hier Geschriebenen für einige Leute hier bestimmt an einem Rand, aber so ist es nicht, ich teile solch Gedanken nicht! Aber trotzdem sollte man darüber Nachdenken, da auch dieser Kostenfaktor beträchtlich ist.