TC490, dass ist schon eine bemerkenswerte Sichtweise der Dinge rund um den umstrittenen Um- und Ausbau des Taurostrandes.
Da ich durch meine Aufenthalte in Playa del Cura seit 2003 ziemlich nah dran bin und den Expansionsdrang der Anfi-Gruppe zwangsläufig hautnah mit erleben durfte, darf ich mir schon einige An- und Bemerkungen erlauben.
Da wurde systematisch eine Salami-Taktik aus Korruption, Täuschen, Tarnen und verp… gefahren.
Gutachten wurden ignoriert, dazu Bauvorhaben immer wieder ohne entsprechende Genehmigung einfach begonnen und die Menschen dort unten am Strand vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Aber, nicht alle Menschen, nicht alle Richter oder Kommunal-Politiker sind käuflich – Gottseidank!
Und nun so zu tun, dass es nicht okay ist, wenn die „böse“ Verwaltung auf Einhaltung von Verträgen und Gesetzen besteht und damit dem „armen“ Lopesan-Konzern (denn Lopesan ist ja bekanntlich mittlerweile der Eigner der ehemaligen Anfi-Gruppe) immer wieder „Knüppel zwischen die Beine“ wirft, halte ich schon für ziemlich abenteuerlich.
Von daher werde ich diese Machenschaften immer wieder anprangern