Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Leben auf GC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ tom,
    da Du ja auch auf mein Posting eingegangen bist.....
    Mir sind nun mal einige unsinnige Streiterein unter Deutschen hier bekannt.
    Das hat aber, damit das ganz klar ist, absolut mit niemandem hier im Forum zu tun.
    Da mag es das vielleicht auch geben, ist mir aber nicht bekannt und im Grunde auch vollkommen egal.
    Du fragst nach dem typisch dt. Residenten......
    Gut, Du bist ja noch jung ;-)
    Es gibt aber Residenten, die sind schon zig Jahre hier, wie unser Admin, LOL, ich habe auch schon 18 Jahre voll. Und einige andere sind noch viel länger hier.
    Als diese Personen herkamen, gab es keinen deutschen Supermarkt, so gut wie keine deutschen Produkte, das I-Net noch mit 56K-Modem, also auch kein dt. Forum. Da hatten wir auch noch kein dt. Fernsehen, sondern nur einen grottenschlechten canarischen Empfang.
    Das war eine komplett andere Zeit und war noch ein Abenteuer.
    Alleine die Beantragung der Residencia war ein "Spießroutenlaufen" und dauerte oft mehr als ein halbes Jahr. Man was ist das heute für ein Witz hier runter zu kommen und die Resi. hat man innerhalb von einem Tag. Ach ja, der Deutsche brauchte auch noch eine Arbeitserlaubnis, was wurde da alles abgefragt. Bei Ehepaaren kam die Polizei ins Haus und kontrollierte ob man ein gemeinschaftliches Schlafzimmer hat und denen nicht was vorspielt.
    Dt. Kneipen gabs aber schon, da hast Du recht ;-)
    Warum soll was besser werden, nur wenn man auswandert?
    Die Gründe dafür können doch viel vielseitiger sein!
    Mir konnte Deutschland z.B. keine berufliche Weiterentwicklung bieten, Spanien schon. Also war die Frage für mich: Endstation oder Angebot annehmen und durchstarten. Und das mir, der eher konservativ eingestellt war.
    Aber Sport hier machen? Bei der Wärme? Ist ja eher gesundheitschädlich, LOL.
    Lieber eine Fiesta mit Canarios feiern, macht mehr Spass.
    Nach etwa 2 Monaten sind wir von PDI weg und in ein Dorf gezogen. War auch nicht ganz einfach am Anfang aber goldrichtig im Nachhinein.
    "Forum und echtes Leben trennen"
    Hmmmm, das kann man jetzt mal verschieden sehen.
    Da dieses Forum ja eigentlich um GC gehen sollte, sollte man es in meinen Augen auch mit einem bisschen Realität sehen. Wenn nur "Wischi-Waschi" geschrieben würde, was soll der wirklich Hilfe suchende denn davon halten? Auch wenn ich immer noch Kritik üben könnte, ist doch dieses Forum das einzige, wo überhaupt noch was läuft. Darum sollte an der Qualität mit Ernsthaftigkeit immer weitergearbeitet werden.
    Zum Schluss nochmal....
    Mein voriges Posting hat nichts mit diesem Forum und Usern hier zu tun, sondern beruht auf Erfahrungen, Erzählungen etc. Hier auf der Insel. Nada más.
    Doch eins noch.....
    Ich bereue es nicht, hier her gekommen zu sein und mir gehts es saugut und bin zufrieden :-)
    Geändert von felin (10.12.2011 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •