Sorry Peter,


ich lese aus Deinen Antworten, dass Du nicht erkennst wo der Unterschied liegt.
Ich zahle gerne auch mehr als angemessen wenn das drumherum stimmt. Auch ein Tropi bei der Ankunft kann das Größte sein. Damit der Körper auch innen merkt dass wir da sind.
Der Wirt oder Anbieter hat es erkannt, dass Ron und ich dieses innere Glück brauchen und gerne dafür bezahlen. Alles passt.
Dass hat jedoch nichts damit zu tun ob man einem Gast mit einem kräftigen Krug von 0,4ltr. optisch 0,5ltr. vorgaukeln möchte.
Das Thema greift viel tiefer, an der Mogelpackung vorbei, vorbei am Analogkäse bis hin zu Zusätzen von Holzmehl in Lebensmittel um auf Gewicht zu kommen.

Und Ihr habt mit dem Teilen Eures Strudels legal und aktiv daran teil genommen. Euren Kunden reichen die kleinen Stücke und sind zufrieden. Die Trottel wart vielleicht Ihr, weil der Preis von 2€ das Teilen der Stücke in Arbeitszeit und das Säubern der Arbeitsgeräte nicht kalkuliert hatte.

Für meinen Freund hättet Ihr das Stück viermal teilen können, den hättet ihr nicht glücklich gemacht der steht auf XXL, bei mir muss Geist, Seele und mein Gaumen zufrieden sein, dann hat es mein Wirt leicht an mein Geld zu kommen. (Aber er hatte ja auch mehr Arbeit und es somit verdient).
Ein hoch auf alle Vollblut Wirte und Köche!