Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Amazon wird immer schlimmer

  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848

    Amazon wird immer schlimmer

    Habe letzte Woche Dienstag eine Bestellung aufgegeben. War bis diese Woche Montag noch nicht versandt. Habe also mit dem Kundenservice gechattet. Er versprach mir, dass es am gleichen Tag rausgeht.
    Sicher, Montag abend hatte ich dann die Angabe des Liedertermins. Aber bis jetzt, Mittwoch abend ist das Paket immer noch nicht verschickt. Sparen die so an den Personalkosten, dass die das Tagesgeschäft nicht mehr gewährleisten können.

  2. #2
    Tourist Avatar von MrB
    Registriert seit
    05.02.2022
    Beiträge
    11
    Hallo Uwe,

    es ist leider wahr das Amazon seit gut über 6 Monaten immer länger braucht um Waren nach GC loszuschicken. Dabei ist es ziemlich egal ob man bei Amazon.es oder .de oder .it oder .co.uk bestellt. Ich habe immer drauf geachet Waren zu bestellen die auch auf Lager sind und trotzdem kann es bis zu 3 Wochen dauern bis Amazon sie versendet. Diese Erfahrung hat ein Freund ebenso gemacht.

    Ich vermute das es mit dem ausfüllen des Zollformulars zu tun hat (gibt wohl nur eine Person die bei Amazon das für ganz Europa macht LOL)
    Es ist auch egal ob man Prime Mitglied ist, es geht auch nicht schneller.

    Wenn ich Waren über Amazon bestellt habe die direkt vom Händler also nicht von Amazon verschickt werden geht es schneller. z.B ein Gerät über Amazon uk bestellt, wurde vom Händler mit UPS versendet. 30.Okt bestellt und am 6.Nov erhalten obwohl es eine Nachfrage bei der NIE Nummer gab.

    Und dann natürlich auch noch das üblich Drama mit Correos Zoll, das ist ein weiteres Problem. Mit der Correos Standard Ausrede die Adresse wäre falsch und konnte nicht gefunden werden (falls man wirklich auch eine Antwort von "Buzon de Avisos Duapost la Palmas, Dep <duapost.laspalmas@correos.com>" bekommt.
    Seit 28.Sept liegt dort ein Paket für mich und nichts war zu machen. Habe jetzt Erstattung des Kaufpreises beantragt und bekommen.

    Leider können wir hier auf der Insel vieles nicht lokal kaufen und müssen bei Amazon bestellen. Also mañana, mañana, mañana und nur die Geduld nicht verlieren!

    Liebe Grüße
    Bernd
    Qué será, será

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    80
    Hallo,
    Ich habe letzte Woche bei Amazon.de etwas Bestellt und die Ware kommt aus CZ.
    Bin gespannt wie das läuft.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser deutschen Firma?
    https://www.grooves.land/
    Die liefern anscheinend Weltweit kostenfrei.

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Da sind ja Bestellungen aus den USA nach D schneller. Ihr könnt ja auch mal Amazon.com versuchen.

  5. #5
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Die kriegen es nicht in den Griff.
    Bei der ersten Bestellung hat mir der Mitarbeiter im Chat gesagt, dass es ein Systemproblem gibt. Er kann die Bestellung mit sofortiger Wirkung für mich stornieren und ich neu bestellen, das würde schneller gehen, als warten.
    Haben wir also so gemacht. Habe neu bestellt, gleichzeitig auch eine E-Mail an Amazon geschickt, denen erklärt, dass ich den Drucker unbedingt für wichtige amtliche Dokumente benötige. Und dass ich durch den Fehler von Amazon nun schon eine Woche verloren habe. Das man mir deshalb auf Kosten von Amazon für die neue Bestellung die Premium Lieferung machen soll. Das wurde mir von Amazon sogar zugesagt, inkl. einem Gutschein von 5 Euro.
    Heute ist der dritte Tag nach der Bestellung. Die Ware steht immer noch als bestellt und es bewegt sich nichts. Amazon hat seinen Laden zur Zeit nicht im Griff. Werde nun nochmal eine Mail hinschreiben. Halte euch auf dem Laufenden.

  6. #6
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Ich denke das es daran liegt das per Hand eine Ausfuhr beim Zoll angemeldet muss.

    Wenn meine Bestellung nicht innerhalb 3 Tagen Versand ist kontaktiere ich immer den Kundendienst und bitte darum zu veranlassen, dass es verschickt wird. Dann passiert das auch innerhalb 48 Stunden. Ansonsten kann die Bestellung für Wochen unbearbeitet bleiben.

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    80
    Hallo, Bestellt bei Amazon 1.11. Ware war in CZ und ist heute mit Correos gekommen.

  8. #8
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Happyangel Beitrag anzeigen
    Hallo, Bestellt bei Amazon 1.11. Ware war in CZ und ist heute mit Correos gekommen.
    Da hast du ja Glück gehabt. Bei mir hat es Amazon gerstern, nach geschlagenen 3 Wochen endlich geschafft, die Ware zu versenden.
    Die haben mir versprochen, es auf Kosten von Amazon per Express zu versenden.
    Transporteuer ist SEUR. Hoffe, damit kommt es wirklich per Express.

  9. #9
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Es kann auch schnell gehen, ich habe vorige Woche Donnerstag ein Pfannenset bestellt und es wurde heute geliefert, mit Correos. Bestellt bei Amazon.de
    Ich lebe auf Gran Canaria

Ähnliche Themen

  1. Es wird immer verrueckter auf der Insel!
    Von cameleon im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 15:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 13:32
  3. Amazon
    Von JoseyWales im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:36
  4. vorsicht, schlimmer Blondinenwitz
    Von thomas im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:29
  5. Puerto Rico wird immer weniger touristisch
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •