Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amazon Prime

  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848

    Amazon Prime

    Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch hier auf der Insel Amazon Prime? Die Infos, die es bei Amazon gibt beziehen sich immer nur auf Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Aber nicht welche Vorteile ich habe bei der Prime Mitgliedschaft, wenn ich auf Gran Canaria lebe? Das heißt, gibt es Vorteile bei den Versandkosten, z.B. auch Expressversand ohne Aufschlag? Will heißen, dass DHL Express statt DHL/Correos liefert? Kann ich bei Prime Video auch unbegrenzt streamen?

  2. #2
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    hallo, ich sehe deine Frage erst jetzt, aber antworte gerne. Ich habe Amazon Prime.

    Du kannst Prime Video unbegrenzt nutzen. Es kann aber sein das einige Inhalte nur auf Englisch/Spanisch angeboten werden. Die Masse ist aber deutsch. Amazon muss ich bei Nutzern in Spanien an die Verträge mit den Filmstudios für die einzelnen Länder halten.

    Gratis Versand auf die Kanaren gibt es nicht. Es gibt Händler auf Amazon, die verschicken garnicht ausserhalb Deutschlands. Andere versenden nur innerhalb der EU Zoll region. Wenn Händler die Kanaren beliefern nutzen einige das Amazon Zoll Programm, dann wird an der Kasse die Deutsche Mwst. abgezogen und netto verschickt. Andere versenden, aber ziehen die MwSt nicht automatisch ab, falls es sich lohnt müsste man den Händler dann nach den Kauf anschreiben und um Gutschrift bitten.

    Aus meiner Erfahrung nehmen weniger als 50 % der Händler an dem Export Programm teil. Neulich habe ich eine Batterie für meinen Motorroller bestellt. Da musste ich mich durch 6-7 Angebote klicken, bis ich jemand gefunden habe, der zu den Kanaren schickt. Je größer, schwerer und sperriger desto unwahrscheinlicher wird es beliefert zu werden.

    Ob der Händler an die Kanaren liefert, die MwSt abzieht und wie hoch das Porto ist, sieht man erst wenn man den Artikel in den Warenkorb legt und versucht zu bestellen.

    Name:  Bildschirmfoto 2023-10-10 um 10.02.25.jpg
Hits: 161
Größe:  38,7 KB

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Habt ihr schon mal versucht über Amazon.com in den USA zu bestellen? Das mache ich aus D sogar manchmal weil man hier eben nicht alles bekommt.
    Natürlich haben die etwas teurere Versandkosten aber viele Händler beteiligen sich an weltweiten Versand.
    Prime gibt es da allerdings nicht für uns.

Ähnliche Themen

  1. Amazon Rücksendungen
    Von franky64 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 16:50
  2. Amazon
    Von JoseyWales im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:36
  3. Amazon.es online
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:21
  4. Wer kennt den Prime Market im El Mirador??
    Von elli1982 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •