Na ja, wenn ich mit meinem Hund eine Stunde spazierengehe, dann laufen wir mitunter auch auf den Gehwegen. Ohne Schatten, weil es hier einfach keinen gibt. Da sagt doch auch keiner, dass ich eine Tierquälerin bin, weil wir in der Sonne spazierengehen und der Hund dem Besitzer folgt.

Versteht mich richtig, ich finde viele Punkte total wichtig! Aber, welcher Hund stranguliert sich an der Leine? Die sind doch nicht blöd.

Aber mir wurde nun gesagt, dass Halsbänder nicht mehr erlaubt sind? Stimmt das? Nur noch Brustgurte? Würde zum Argument Strangulieren passen.

Wieso wird denn nicht unterschieden? Ich sehe so viele Besitzer, wo die Besitzer von den Hunden gezogen werden. Meine laufen mit hängender Leine entspannt neben mir her.

Fällt euch das auch auf, dass derzeit kaum noch Menschen mit Hunden spazierengehen? Vermutlich traut sich nun keiner mehr. Damit werden die Hunde bestraft, die sonst regelmässig spazierengingen mit Herrchen/Frauchen. Ich empfinde, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt.